2 Antworten

Meine Empfehlung: 

Nimm die SSD raus, tausch das Netzteil gegen das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html

Und nimm statt der R9 380X eine Palit GTX 970 Jetstream. Und übertakte die ordentlich. 

Der Nachteil wäre dann, dass dir die schnelle SSD fehlt. Mir persönlich wäre bessere Grafikleistung ja wichtiger als Festplattengeschwindigkeit, aber ist ja deine Entscheidung, was dir wichtiger ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell gibt es Cashback-Aktionen für Asus-Mainboards. Für ein Asus Z170 Pro-Gaming gibt es 30€. Sind zwar unterm Strich immer noch ein paar € mehr, lohnt sich aber, da es schon ein gutes Stück hochwertiger ist als das MSI Z170-A PRO.


http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170-Pro-Gaming-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009409.html

Ich würde außerdem einen stärkeren CPU-Kühler nehmen, z.B. einen beQiet! Shadow Rock 2:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehler\_891967.html

Mainboards mit Chipsatz Z170 unterstützen auch schnelleren RAM als 2133MHz, du könntest also z.B. auch nen 2666er nehmen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2666-DIMM-CL15-Dual-Kit\_1010619.html

oder noch schneller.

Als Netzteil wäre ein Super Flower Golden Green HX 550W eine günstigere und trotzdem hochwertige Alternative:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold\_944620.html

Für dieses Setup würde auch ein 450W-Netzteil vollkommen reichen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold\_944619.html



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung