1

90 % weniger Kalorien in Schokolade???

Frage von KaDdiii123 KaDdiii123

Guten Abend :) Ich habe mal im Radio so nebenbei gehört dass es in 2 Jahren Schokolade, die 90 % weniger Kalorien haben soll, gibt. Stimmt das wirklich oder habe ich mich irgentwie verhört? Aner wie soll dass des bitte gehen? Ist dass dann nur so eine "Künstliche" Schokolade?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Drummer85 Drummer85

indem der fettanteil durch eine kalorienarme masser ersetzt wird! aber ist das sinn der sache?? die kakao butter hat wertvolle antioxidanten, besser alles in maßen essen, dann muss man auch nich so auf die kalorien achten!

• 2
    Antwort von cuseeyou cuseeyou

ja, stimmt! Habe ich auch gehört, soll aus der Schweiz kommen...

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

Ja das habe ich auch gehört, bin mal gespannt. Eigentlich sind die Schweizer ja für Qualität bekannt also muss es ja etwas ordentliches sein.

• 1
    Antwort von Zitronensorbet Zitronensorbet

Habe es auch im Radio gehört. So wie Ich es verstanden habe, wird die Schokolade 2 mal erhitzt und aufgeschäumt. Dadurch soll sie auch nicht so schnell schmelzen.

• 1
    Antwort von Platon Platon

Schmeckt bestimmt superlecker...

• 1
    Antwort von Mara206 Mara206
  • 1
    Antwort von ChiChaCho ChiChaCho

Schokolade ist schokolade. Das worüber Ihr redet ist ein Schokoladenersatzstoff.

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Schmeckt dann wahrscheinlich auch wie eingeschlafene Füße

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Das wird dann vermutlich ein Kunstprodukt sein, dass im Kleingedruckten dann "Analogschokolade" heißt - ich schüttel mich jetzt schon vor Ekel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.