1

90 Pringels inside !

Frage von Aleex1992 Aleex1992

Mir ist am Wochendende aufgefallen das die alten Doßen gleich groß sind wie die neuen wo ja angeblich 90 Pringels drin sind. Oder diese Aktionen: 25% oben drauf ! Auch gleich groß. Alles nur Abzocke oder werden die Dinger ( die chips ) immer kleiner. Und die Anzahl der Gramm verändert sich auch nicht. Komsiche Sache !

Beschiss kann ich nur sagen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von JackNapier JackNapier

Ganz einfach:

Die 90 Pringles stellen nur sicher, dass auch 90 drin sind. Die Grammzahl ist eine andere Sache.

Somit hält der Hersteller jetzt sein Versprechen, 90 Chips in einer Dose, wie groß oder dick/dünn sie sind, ist eine andere Sache.

Zu Pringles generell folgendes:

Bei Erscheinen waren mal 200g drin

2006 nur noch 170g

jetzt nur noch 150g (Xtreme) bzw. 165g (normal) aber dafür 90 Chips.

• 1
    Antwort von xTheEuler xTheEuler

Also ich habe einmal nachgezählt bei mir kamen nur 85 Raus !!!

Kommentar von Aleex1992 Aleex1992Aleex1992

Du zählst die Dinger noch ? Naja, fester Beweis euf jeden Fall. ;-)

Kommentar von xTheEuler xTheEulerxTheEuler

Klar !!

Okey eigentlich nicht das kamm zu stande als wir mit den Freunden unterwegs waren und uns langweilig war :)

Bei langweile passieren eben dumme sachen xD

• 0
    Antwort von SaraMe SaraMe

gemogelt wird überall. Wie es nun bei den Pringels ist, keine Ahnung... Ein Bekannter hat sich 3 Schachteln mit 100 TicTac gekauft. Hat sich den Spaß gemacht alle zu zählen. In keiner der 3 waren 100 Stück drin, sondern nur 89....

• 0
    Antwort von xXxulTIMatexXx xXxulTIMatexXx

Ich kann mir gut vorstellen, dass die die Pringels einfach nur kleiner gemacht haben bzw. den Preis erhöht haben.
    Ansonsten kann es jedoch auch sein, dass es schon immer 90 Pringels pro packung gab ;)
    Möglich wäre auch, dass sie bei der Stückzahl lügen , was ich aber nciht glaube ;)
    Wenn, dann nur so, dass sie sagen können, dass die Maschienen ein bisschen ungenau sind und immer 5 Stück weniger reinpacken^^

Könnte auch sein.

Kommentar von JackNapier JackNapierJackNapier

Dürfte nicht sein, da sonst wirklich gemogelt wird bzw. das "Versprechen" nicht eingehalten wird.

Selbst mit "Füllmenge kann maschinell abweichen" darf hier nicht gelten.

• 0
    Antwort von diesel diesel

die beobachten mach ich auch oft bei eispackungen...steht dann drauf, 2stück gratis, und is genauso viel drin. (achtet ma bei familienpackungen drauf auf den liter/kilo preis, da wird viel getrickst!)

Ja, das ist wirklich komsich. Abzocke !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.