aber mit ordentlicher Fahrerlaubnis und gurkt in der Stadt rum. Wie kann ich das verhindern?
Antworten (8)
-
2Antwort von
MaerchenkisteMaerchenkiste
Was geht DICH das an? Fährst du besser? Ist schon etwas passiert? Sollte man alte Menschen einsperren?
-
0Antwort von
schelm1schelm1
Na "drücken Sie doch einfach mal ein Auge zu"!?! Oft hilft eine Maßnahme im übetertragenen Sinne!
-
-
0Antwort von
siggibayrsiggibayr
In dem du ihm das Fahrzeug klaust! Spaß beseite. Du , als Privatperson kannst das gar nicht verhindern. Zuständig für Maßnahmen gegen nicht geeeignete Fahrzeugführer ist die Verwaltungsbehörde (FÜhrerscheinstelle).
-
0Antwort von
WolkeSWolkeS
Solange sie oder er eine ausgleichende Sehhilfe hat, sodass die Sehfähigkeit gewährleistet ist, sehe ich keinen Grund, denjenigen in seiner Mobilität einzuschränken. Sicher, die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt im Alter ab, wird aber durch eine vorsichtigere Fahrweise kompensiert. Die meisten Unfälle werden immer noch von unvorsichtigen und risikofreudigen Jungspunden verursacht, die ihre Fähigkeiten überschätzen, als von Rentnern.
(Auch wenn ich eine regelmäßige Überprüfung - z.B. alle 5-10 Jahre - der Fahrtauglichkeit aller Führerscheininhaber begrüßen würde! )
-
0Antwort von
mona511mona511
Solange die reaktion noch da ist, warum willst du das verhindern? es gibt viele leute die beeinträchtigt sind....
-
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Fährt der/diejenige denn sicher? Wenn nein, kannst Du nur zur Polizei gehen und das melden. Die kümmern sich dann darum
Diese Frage teilen