Frage von Icarus1234, 127

90% Arbeitsspeicherauslastung ohne Grund?

7 von 8Gb sind belegt obwohl wenn ich die Task's zusammenrechne es locker unter 1Gb sein müsste. Das hab ich seitdem Win10 drauf ist -.-

Jemand eine Erklärung parat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 79

das ist mit unter ein Bug von Windows, der leider nur bei sehr wenigen Systemen auftritt, dieser wurde auch schon behoben und das problem sollte sich mit Updates von selbst beheben.

also: Start | Einstellungen | Updates und manuell ausführen.

Antwort
von Toboente, 80

Entweder du hast deine GraKa zu viel zugewiesen oder es liegt daran, dass soweit ich weiß, Windows immer Arbeitsspeicher für Programme "zur Seite legt" damit diese schneller starten. Das es 7GB sind sind jedoch echt viel. 

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 45

Es ist ganz wunderbar, wenn dein Speicher genutzt wird. Wofür isser denn sonst da?

Wer glaubt, es wäre gut, wenn der Großteil des Speichers frei sei, der denkt nicht zu Ende. Was bringt es denn, wenn der Speicher nur zu einem Bruchteil belegt ist, dafür aber jeder zweite, dritte Prozess dann wieder Ladezeit benötigt.

Unter Windows 10 ist die Speicherausnutzung harmonisiert. Ein Problem tritt erst auf, wenn der Speicher bei Bedarf nicht für aktuelle Prozesse freigemacht wird.

Kommentar von Mekkadrill ,

aha trozdem ist der speicher "frei" da er darauf wartet das eine anwendung ihn beansprucht, was der taskmanager auch so anzeigt.

ein beendetes programm gibt auch den Speicher auf dem Arbeitsspeicher wieder frei und lässt sich von der nächsten anwedung wieder überschreiben, ein zu 99% "Ausgelasteter" Ram ist also alles andere als "Wunderbar" selbst wenn das unter windows 10 wie unten von mir beschrieben ein Bug sein kann der sich mit einem Update beheben lässt und dann tritt das wunder ein ... der Ram wird als "Frei" und unbelegt angezeigt .. seltsam.

Antwort
von Christophror, 78

Ist normal. Windows 10 eben. Wenn du noch kannst mach ein Downgrade. Dunstest es mir danken.

Kommentar von Christophror ,

*Du wirst

ernsthaft ? soll ich jetzt lachen oder weinen ?

Kommentar von GelbeForelle ,

win10 is shit. updaten wird Micro es sicher erst wenn es kostet...

die ist klar das erst gestern ein updte kam? kann dir gern den update Verlauf zeigen

Windows 10 ist der letzte Mist. Mein Vater musste seinen Laptop wegschmeißen wegen diesem sche** Betriebsystem. Ich habe jetzt auch keine Lust darüber noch zu diskutieren. Windows 10 ist Mist fertig!

laptop wegschmeißen wegen dem betriebssystem ? erklär mir bitte wie man so etwas schafft .. es ist schon extrem schwer nur über windows Hardware zu beschädigen ..

Die Hardware war okay aber Windows 10 hat das BIOS dicht gemacht wodurch nichts mehr ging. Nicht mal ein Spezialist könnte
mehr was machen.

ist leider nicht möglich was du da sagst

Man merkt das du keine Ahnung hast.

Kommentar von sholva007 ,

oder du xD

Antwort
von Modem1, 56

Weshalb deinstallierst du WIN10 nicht wieder? Keiner hält dich davon ab.

es hält dich auch keiner davon ab windows 95 zu installieren ...

Kommentar von Modem1 ,

Windows 10 habe ich schon ausprobiert leider bin ich nicht zufrieden und warte ab bis es ausgereift ist Denn für Microsoft möchte ich kein Versuchskaninchen sein.

und was ist nicht ausgereift ? ich benutze windows 10 seit der insider preview, also lange vor "release" und bis heute konnte ich noch keine schlimmeren Bugs finden wie es sie auch unter Windows 7 gab und Gibt...

aber bis Juli hast ja noch zeit .. dann ist es sicher "ausgereift". ..

Kommentar von Modem1 ,

Ja Probleme mit der Windows 10 Treiberversionen welche sich zeitweise nicht installieren wollten: Sie sind vom Hersteller ! Dann verweigerten Spiele sich zu öffnen.Dann gefällt mir nicht das die Auswahlmöglichkeiten der Update Installation weggefallen ist. Darüber möchte ICH bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community