Frage von mscally,

90-60-90 maße richtig?

Hey, es heißt ja die standart maße einer frau sind 90-60-90. Nun habe ich selbst bei mir gemessen und wollte fragen ob das ungesund aussieht. ich bin 170 groß, wiege 63kilo und habe die werde 90-69-100 das sieht doch dann ziemlich komisch aus für andere oder?! xD ich meine, ich fühle mich wirklich nicht gut gebaut aber so extrem? :/

Antwort von JellyBelly1511,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist doch immer noch voll gut, 90-60-90 ist eh Schaufensterpuppe, du hast wenigstens noch etwas auf den Rippen und einen Po ^^

Kommentar von Franziska223,

Würde ich nicht sagen, ich habe auch 89-63-89 & würde nicht sagen das ich aussehe wie eine Schaufensterpuppe, obwohl ich auch 1.74m bin & 50kg wiege. :D Keine Ahnung wieso aber eigentlich finde ich deine Aussage etwas .. naja nicht ganz richtig. =)

Kommentar von TypMitTastatur,

Schreib mir mal ne persönliche Nachricht, thx g

Kommentar von kororo,

hast du aber nicht untergewicht ? O.o bei 1,74m nur 50kg finde ich ein bisschen wenig ^^ ich bin 1,67m und wiege 53kg und falle grade noch so in die norm rein...deshalb denke ich das du vlt untergewicht hast

Antwort von kororo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin auch kanpp 1,70m groß und habe 87-60-91 und das sieht eig ganz normal aus. ich glaube viele mädchen/frauen dürften deine maße haben und deshalb glaub ich nicht dass das an die komisch aussieht. aber das könnte man nur sagen wenn wir ein bild von dir sehen könnten ^^ aber ich denken das du ganz normal aussiehst ^^ ist ja auch nicht so das jetzt jeder zu dir angerannt komm mit einem maßband in der hand um deine maße zu nehmen ^^ du bist perfekt so wie du bist ^^

Kommentar von derdorfbengel,

87-60-91? "Normal" ist das leider in unserem Strassenbild nicht. Es ist das 3-2-3-Verhältnis, das jedes Auge erfreut ;-)

Kommentar von kororo,

ja okay da hast du auch recht :) aber ich finde das ich auch von den maßen her durchschnittlich aussehe ^^

Antwort von Nussbecher,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das sind keine standardmaße, sondern "fantasiemaße" sowas gibt es meist nur beim chirurgen, eine normale frau sieht anders aus.

Kommentar von Franziska223,

Willst du damit behaupten das ich nicht normal bin?

Kommentar von Nussbecher,

nein. oder steht das da irgendwo? ersetze einfach normale frau durch "durchschnittsfrau", vielleicht wäre das besser frmuliert.

Antwort von HerrHagen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist ein Richtwert für Schönheit. Abweichungen sind normal. Je näher dran man ist umso optimaler ist es es.

Antwort von Sabi100,

Es heißt nicht, dass es die STANDARTmaße sind, sondern nur die "TOPmaße" also so wie die figur von models...dementsprechend hast du nunmal keine perfekte modelfigur, aber wer hat das schon? Mach dir keine Gedanken, das ist total natürlich, dass man nciht perfekt gebaut ist ;))

LG Sabrina :)

Kommentar von Sabi100,

und sowieso bist du schon deswegen nicht toll und perfekt, weil du leider 4 cm zu klein bist um model zu sein, tragisch!!! Lass dir docvh von dieser Welt nichts einreden und dicvh vorallem nicht einschüchtern ;)

genau, wie sagt man immer so schön: die natur kennt keine rechten winkel. :-)

Antwort von Schneeschipper,

Das ist mal pobulär geworden, stimmt aber nicht, es sind auf keinen Fall Idealmaße, das ist so ein "fehler" wie das Normalgewicht = Körpergröße cm-100, das stimmt auch nicht ;] Außerdem solltest du dich nicht von Zahlen abhängig machen, das ist sinnfrei =D

Antwort von derdorfbengel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist Dein Problem? Wenn Dein Becken so breit ist, kannst Du die Taille wohl kaum noch dünner bekommen, nur damit Du eine Katalogvorgabe 100 Prozent erfüllst.

Aber Dein Becken bringt 150 Prozent der Taille unter das Mass. Damit ist das Verhältnis genau richtig.Warum nörgeln eigentlich immer die, die dazu am allerwenigsten Grund haben?

Antwort von user1390,

Die 100 sind gut, die 68 kannste noch auf 65 runterbringen,d ann: TOP ;D

Antwort von TypMitTastatur,

Schreib mich mal persönlich an, solche Fragen kann ich fern von der Öffentlichkeit am besten beantworten :D

Antwort von MondlichtSonne,

Das mit den maßen muss nicht immer stimmen. denn z.B. heißt das bei dir dass du eine ziemlich gut ausgebaute oberweite hast, aber dass ist ja überhaupt nicht schlimm und du kannst auch nichts dagegen tun. aber deswegen muss das überhaupt nicht heißen dass du ungeformt bist und wenn du überall ein bisschen weniger haben willst könntest du sport treiben, vielleicht wird dann deine Hüfte und dein Bauch und deine Oberschenkel etc ein wenig dünner. aber das kann ich ja nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wie sonst deine statur ist und ob du schon viel sport treibst.

Antwort von Tux31,

90-60-90

Das andere Bein auch?

:-D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community