9 Wochen alter Miniatur Bullterrier Futtermenge?

4 Antworten

Die Antwort lässt du dir vom Züchter geben, man sollte eigentlich das weiter füttern, was Hund bisher bekommen hat und die Menge weiß dieser auch.

Das beste Futter ist immer das, was dem Hund gut bekommt.

der erstet teil stimmt so, beim zweiten teil riskiert man eine fehlernährung, nur weil der hund etwas gerne frisst und keinen durchfall hat.

@Neufiliebe

mit "gut bekommt" meine ich natürlich, dass der Hund wächst und gedeiht und nicht gern Kuchen essen oder ähnliches...

Immer in den ersten Wochen das gewohnte Futter beibehalten, da schon der Umzug in ein neues Heim genug Belastung für den kleinen Organismus bedeutet!

Da der Hund ja nicht von 'nem Vermehrer aus Ungarn ist ( ^^ ) solltest Du eigentlich etwas Futter für die Anfangszeit und eine Art Futterplan mit bekommen haben. Seriöse Züchter machen dies!

man kann keine allgemeienen rat geben, da das futter immer eine unterschiedliche nährstoffdichte hat. allgemeine informationen über futter gibt es hier, ohne dass man ein produkt kaufen soll. www.feedmydog.de

Was hat der Züchter dir geraten was hat er gefüttert? Oder hast Du das Tier nicht vom Züchter sondern von einem billig Vermehrer? Wenn Du es vom Vermehrer hast dann sofort mit dem Hund zum Tierarzt und untersuchenlassen ! Nicht das es dann heisst: hallo, mein bulldog welpe hat leider den parvovirus. Ansonsten such Dir ein gutes Hundefutter mit einem hohen Fleischanteil und möglichst wenig bis gar keinem Getreide drin dann hälts Du dich dort an die empfohlenen Futtermengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich weiß wie viel ich füttern muss und auch was, dachte nur man könnte hier normale antworten und Hilfen finden. Einfach nur zum austausch von erfahrungen!

Und nur zu deiner beruhigung, ja mein Hund ist von einem Züchter in Bayern/Franken mit Stammbaum Impfpass Chip und Geburtsurkunde und nicht von irgend einem Vermehrer aus Ungarn wie du vll glaubst!

Aber danke für den Tipp mit dem Futter!

@Naddl89

Dafür das Du es weisst hast Du die Frage aber ziemlich komisch gestellt...Was hat den nun dein Züchter Dir empfohlen? Dort wo ich meinen Riesenschnauzer damals her hatte wurde zu barfen geraten da ich das sowiso vor hatte (war auch ein Kriterium bei der Wahl eben dieses Züchters)hab ich es weitergeführt. Sie hat aber um den Hunden keine Hindernisse in den Weg zu legen auch Trockenfutter gegeben, (Bozita, Markusmühle) so das die Welpen nicht nur an Rohkost gewöhnt waren ...einen Welpen zu barfen geht grundsätzlich man muss einfach viel stärker drauf achten das er mit allem Nötigen versorgt wird! Ich würde einen Welpen wieder barfen aber eben wenn Dir das zu kompliziert oder heikel ist such ein möglichst getreidefreies Futter wenns geht auch ohne Zucker/Rübenschnitzel/Melasse mit hohem Fleischanteil @Neufiliebe hat da einen guten Link eingestellt! ausserdem empfehle ich dir das Buch http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter/dp/3552060499

@Narva

Ja der Züchter von dem ich meinen Kleinen habe braft hauptsächlich auch, gibt aber auch trocken und nassfutter, er hat mir für die ersten Tage kg von seinem Trockenfutter und eine 700 gr Dose Nass (Rindi) mitgeben - ich weiß aber nicht wie der name des trockenfutters war! Kann ich meim kleinen dann auch langsam an anderes trockenfutter gewöhnen ohne das es ihm schlecht bekommt! Das mit dem barfen ist so ne Sache der Züchter hat gesagt man müsse sehr darauf achten das man eben Kalk hinzufüge und ab und zu Pansen oder Hühnerhälse bei geben (hühnerhälse da eigener hoher Kalk anteil) ich weiß nicht genau wie das mit dem Barfen funktioniert und habe angst etwas falsch zu machen!!!

bekomme jetzt von Bekannten immer kostenlos 10 kg säcke ( natürlich für welpen) von der Marke "aras" hab schon im internet gelesen das es sehr gut sein soll!?

Kennst du dieses? Und welches Nassfutter empfiehlst du`?