Frage von Blumengirl9999, 91

9 Tage Überfällig was ist los?

Ich hatte am 17.9 unverhüttet Petting, danach hatte ich vom 11-15. 10 meine Tage. Nun bin ich seit 9 Tagen Überfällig habe auch schon zwei Schwangerachaftstest am Samstag und den Samstag vor zwei Wochen gemacht beide negativ. War schon beim Frauenarzt die hatte mich gefragt ob ich schon Sex hatte meinte Nein. Hab aber nichts vom Petting erzählt. Sie hatte einem Bauchultraschall gemacht auf dem man sie Gebärmutter von oben gesehen hat, sie hatte kurz komisch geguckt die dann gemessen und meinte es sei alles inordnung. Hab keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und ansonsten habe ich meine Tage immer regelmäßig, kann sie immer voraussagen. Ich frag mich wo das jetzt her kommt? Eine Ahnung?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 26

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon aus, sehnsüchtig auf die Periode zu warten, um z.B. endlich mit der Pille anfangen zu können oder auch die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Blumengirl9999 ,

Wann sollte ich nochmal zum Arzt?

Kommentar von isebise50 ,

Wenn du keine Beschwerden hast, erst mal gar nicht.

Es ist nicht schlimm, wenn sich die Periode mal verschiebt oder ganz ausfällt.

Ich habe ständig so einen braunen Ausfluss das hatte ich vergessen zu erwähnen zunächst denke ich es sei Blut aber bei genauerem betrachten ist es einfach nur brauner Schleim.

Die bräunliche Färbung entsteht durch Blut.

Schmierblutungen treten außerhalb des regulären Menstruationszyklus auf. Viele Frauen werden von dem plötzlich auftretenden, bräunlichen Ausfluss überrascht.

Während der Pubertät müssen sich die Hormone erst einpendeln – starke Zyklusschwankungen und häufige Schmierblutungen machen einigen jungen Frauen zu schaffen.

Wenn es dich beunruhigt, lasse das von deinem Frauenarzt abklären.

Also ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen und die nächsten sollten eigentlich in 5 Tagen kommen. Was soll ich machen?

Nochmal, wenn du beunruhigt bist, lasse das von deinem Frauenarzt abklären.

Antwort
von hunnybunnyxxx, 27

Es kommt darauf an, was ihr genau beim Petting gemacht habt. Wenn es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist, dann würde ich erneut zum Frauenarzt gehen und das sagen. Ansonsten mach dir mal keine Gedanken, vielleicht hast du auch im Moment Stress, oder hast abgenommen !? Das könnte dann daran liegen:))

Viel Glück

Antwort
von Blumengirl9999, 27

Ich hatte zu der Zeit meine Tage und deswegen meine Unterhose an. Er ist zwar zum Höhepunkt gekommen und hatte kurz seinen Finger daran, war aber nicht richtig drinnen und er beteuert, dass es die andere Hand war. 

Ne sie hatte keine Vermutung meinte nur wir Frauen seien keine Maschine. und abnehmen tue ich gerade nicht eher im Gegenteil. es wäre ja eigentlich die fast die 9 Ssw müsste man dann nicht etwas sehen?

Antwort
von Blumengirl9999, 12

Mittlerweile sind es 11 Tage und ich bin kein Schritt weiter.

Antwort
von FuHuFu, 19

Wenn Du am 17.9 Petting hattest und danach am 11.10. Deine Periode bekommen hast, kannst Du von dem Petting am 17.9. nich schwanger sein.

Vom 11.10. bis heute (14.11.) sind 34 Tage. Die Periodendauer liegt normal zwischen 25 und 35 Tagen und kann in Einzelfällen auch mal bis zu 21 Tagen kurz oder bis zu 42 Tagen lang sein. Es ist also alles noch im normalen Schwankungsbereich und schwanger bist Du nicht.

Das beruhigt mich. aber ich bin stutzig was dir Überfälligkeit betrifft. es kommt sonst nie bei mir vor habe eine  Zyklus von 23-26 Tage normalerweise.

Kommentar von FuHuFu ,

Aber Schwankungen sind normal, keine Frau funktioniert wie ein digitaler Kalender. Auch Stress, psychische Belastungen, Krankheiten können zu einer Verschiebung der Periode führen. 

Aber ich hatte auch von einer Einnistungsblutung gehört.

Kommentar von FuHuFu ,

Eine Einnistungsblutung wäre deutlich schwächer als eine normale Periode und das Blut wäre deutlich heller als bei einer Periodenblutung. Sie würde auch keine 5 Tage andauern.

Was sagst du zum Ultraschall.

Kommentar von FuHuFu ,

Wenn Du tatsächlich vom Petting am 17.9. schwanger wärst, dann wärst Du jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche. Und dann wäre im Ultraschall der Embryo schon deutlich zu erkennen gewesen. Mag sein, dass Deiner Frauenärztin die Gebärmutter etwas vergrlössert vorkam. Deshalb hat sie nachgemessen. Aber wenn sie einen Embryo gesehen hätte, hätte sie Dir das bestimmt gesagt.

Sie hat 5 und 3 cm gemessen.

Kommentar von FuHuFu ,

Das ist keine ungewöhnliche Größe für eine Gebärmutter. Normalerweise ist die ca. sieben Zentimeter lang, fünf Zentimeter breit, zwei bis drei Zentimeter dick und wiegt 30 bis 120 Gramm. Größe und Gewicht können jedoch erheblich schwanken. 
Also, wenn sie von oben draufgeschaut hat, hat sie die Breite (5cm) und Dicke (3 cm) gemessen. Nicht unnormal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten