Frage von blackkkk, 20

9 Tage lang periode?

Hallo erstmal also ich mach mir sorgen den ich hab meine Periode noch nicht lange aber ich hab sie schon 9 Tage lang. Nicht stark aber ich hab angst wenn das nicht normal ist, soll ich zum Artzt gehen oder es meiner Mutter erzählen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Antwort
von tajnara26, 15

Also,

erstmal wenn du sie noch nicht lange hast, ist das noch nicht weiter schlimm. Dein Körper stellt sich gerade um und auch die Hormone spielen da eine wichtige Rolle. Es dauert immer etwas, bis sich das alles eingespielt hat. Sollte es jedoch noch ein paar Tage anhalten, solltest du zur Sicherheit mal bei deiner Frauenärztin vorstellig werden. Deiner Mutter kannst du dich ruhig anvertrauen. Sie kann die die Angst nehmen und hat vllt etwas ähnliches durch gemacht. Sorgen solltest du dir nicht unbedingt machen, aber mal den Arzt im Hinterkopf behalten. Sie kann dir nämlich genau erklären, was gerade in deimem Körper passiert.

Kommentar von blackkkk ,

ok dankeschön💕

Kommentar von tajnara26 ,

Kein Thema ich hoffe ich konnte helfen. Ich hatte sie am Anfang immer nur erst 2 Tage oder so. Bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat kann es Monate dauern. Aber sprich mal mit deiner Mum drüber. Sie ist ja immerhin eine Frau :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten