Frage von slevin1000, 41

9 Stunden Aufenthalt in Dubai, was tun?

Servus!

Ich bin durch einen Langstreckenflug 9 Stunden in Dubai (24:00-9:00). Ich war zwar schon mal auf dem Flughafen, aber noch nie in der Stadt. Ich frag mich, ob es machbar/sinnvoll ist in der Zeit meines Aufenthaltes in die Stadt zu fahren. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich halte ein Zeitfenster von 5 Stunden für realistisch, das ich dafür zur Verfügung habe. Wie lange brauche ich bspw. von Flughafen bis zur Innenstadt? Wäre cool, wenn ihr ein paar Erfahrungen oder Ratschläge teilen könntet.

Antwort
von leeoonp, 15

Der Antwort von dem Kollegen vor mir, kann ich nur teilweise zustimmen.

Ein Hotel solltest du dir bei 9 Stunden Aufhenthalt nicht nehmen (?!).
Aber auf jeden Fall solltest du in die Stadt fahren! Ich habe mit dem Taxi nicht lange in die Innenstadt gebraucht und auch wenn man bei Nacht kaum noch was machen kann, ist es einfach unglaublich, vor dem höchsten Gebäude der Welt zu stehen. Und das GERADE bei Nacht.
Auch durch die Immigration kommt man mit deutschem Reisepass sehr schnell. Du brauchst nichts ausfüllen und bekommst einfach nur deinen Stempel.

Also: Du verpasst was, wenn du dein Zeitfenster nicht ordentlich nutzt :D

Viel Spaß!

Kommentar von slevin1000 ,

super, vielen Dank! 

Antwort
von Hardware02, 25

Ich würde auf alle Fälle in die Stadt fahren, ganz einfach schon, weil dort die Hotels sind. 

Mein Tipp: Nimm dir ein günstiges Hotel in Flughafennähe, z.B. das Ibis oder eines in einer ähnlichen Preisklasse. Das Ibis hat mir zwar gar nicht gefallen, aber die Lage ist gut. Fahr dann gleich nach der Ankunft dort hin. Du musst ein Taxi nehmen, da die U-Bahn um diese Zeit nicht mehr fährt. 

Dann stell dir den Wecker z.B. auf 6:00 h und schau dich ein bisschen um. (Ich habe es so gemacht, dass ich auf dem Hinflug bloß einmal um den Block gegangen bin, und mir Dubai erst auf dem Rückflug angesehen habe.)

Kommentar von slevin1000 ,

Danke dir für den Tip! Ein Hotel werde ich mir wohl aber nicht nehmen. Flughafenbänke waren mir bis dato immer ausreichend :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community