Frage von DerWunderBoy, 76

9 Schuljahre bereits absolviert?

Hallo ihr :)
Ich bin in der 7ten Klasse auf einer Mittelschule, Habe aber schon 9 Schuljahre Absolviert (Dieses Schuljahr noch) Dann sind 9 Jahre durch. Werde höchstwahrscheinlich nicht in die 8 Klasse kommen. Meine frage lautet: Kann ich nächstes Jahr arbeiten anfangen? Und was kann ich machen?

Antwort
von Maybewrong, 17

Ja du könntest aber was bringt dir das?
Kein Schulabschluss und bloß wissen bis zur 7. Klasse wo willst du da einen Job finden mit dem du dann auch gut leben könntest?
Oder wünscht du dir Harz IV zu beziehen?

Auch wenn du das 3. mal wiederholen würdest, solltest du es tun.
Such dir eine gute Nachhilfe und setzt dich hin wenn man will kann man alles erreichen.
Und du auch deinen Abschluss nach der 9.!

Antwort
von LeoBest, 32

Wenn du zehn Schuljahre gemacht hast und über 18 bist, kannst du arbeiten gehen. Verlässt du die Schule aber vor der 9. Klasse hast du die Schule abgebrochen. Ich weiß nicht ob man in der Arbeitswelt ohne Schulabschluss so gut Fuß fassen kann. Drück lieber noch etwas die Schulbank, lerne gründlich und mach wenigstens den Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse!

Antwort
von piadina, 35

Sicher kannst Du irgendwo einen Job als Hilfsarbeiter finden, nur ist es schwierig, davon das eigene Leben zu finanzieren.

Antwort
von Piekingzly, 35

Wenn du 18 wirst, könntest du rein theoretisch die Schule abbrechen. ABER dann hast du keinen Abschluss, weil du 9 Jahre bis zu deinem Hauptschulabschluss brauchst.

Antwort
von DukeSWT, 19

Du hast neun Jahre Schulpflicht und danach Berufsschulpficht/Ausbildungspflicht bis du 18 bist.

Kommentar von sozialtusi ,

Je nach Bundesland sogar noch länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten