Frage von Bitology, 105

9 Punkte (3x3 Feld) mit 4 Linien verbinden, sind meine zwei Lösungen richtig oder falsch?

Das Rätsel habe ich vor langer Zeit ( 1< Jahr) gelöst und habe es auf einer Website wieder gefunden.

Im Anhang sind zwei Bilder, man sollte beachten das beim einen Bild die Linien seeehhrr lange laufen können, aber nicht ins unendliche.

Bitte nur sagen ob richtig oder falsch, möchte wenn falsch es noch richtig lösen.

Antwort
von CompSup, 63

Bist du sicher, dass da nicht noch eine Bedingung fehlt? Ansonsten ist das doch irgendwie sehr einfach :D

Kommentar von Bitology ,

Leider nicht, ist auch unter der Kategorie: Einfach

Ich vermute zumindest mal^^.

Kommentar von Bitology ,
Kommentar von CompSup ,

Da steht "zusammenhängende" Linien. Also die eine startet dort, wo die andere endet. Quasi in Summe 2 Strecken und 2 Strahlen

Kommentar von Bitology ,

Oke, super. Schon gewundert wieso dieses Rätsel bei einer Website mit drinnen ist, die sehr schwere Rätsel beinhalten soll. Danke. :-)

Kommentar von Bitology ,

Aber weshalb sind bei den Beispielen mit 5 Linien nicht zusammenhängend? :D

Kommentar von CompSup ,

Sind sie doch. Da steht ja nirgends, dass das auch geschlossen sein muss :-) Also Anfang und Ende können offen sein.

Kommentar von Bitology ,

Weil Du schriebst, das die vierte Linie dort endet, wo die erste anfing.

Kommentar von CompSup ,

Hab ich nicht. Du solltest aufmerksamer lesen :-)

Kommentar von Bitology ,

Oke. :-)

Antwort
von fhuebschmann, 59

Ich kenne das, dass man die 9 Punkte mit 3 Linien verbinden soll?

Kommentar von Bitology ,

Gibt es auch, geht auch mit einer Linie. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten