gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

9 Personen in 3 dreiergruppen

gefragt von Praystation am 14.09.2009 um 21:25 Uhr

Kann mir jemand sagen wieviele Möglichkeiten es gibt wenn man 9 Personen in 3 dreiergruppen auteilt, und wivele möglichkeiten wegfallen wenn zwei von den 9 Personen zusammen in einer Gruppe sein wollen?

(Bitte auch mit einer erklärung wie es gemacht wird.. bin mit 3aus9 usw nicht besonders weit gekommen)

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22620)
Mathematik (2579)