Frage von FrageMonster99, 65

9 monate und kein Vertrauen?

Hei :) also ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind eig auch sehr glücklich nur habe ich überhaupt kein Vertrauen zu ihm obwohl er noch nie etwas gemacht hat. Trotzdem denke ich immer er würde neben mir eine andere haben. Wie kann ich ihm vertrauen?

Antwort
von Sonja66, 15

Anderen Menschen kann man vielleicht nur in dem Maße trauen, wie man sich selbst vertrauen kann.

Entwickle Selbstvertrauen, so kannst du auch anderen vertrauen.

Das kannst du z.B. indem du dich immer wieder an deine Fähigkeiten und Stärken erinnerst, an all das, was du schon geschafft hast. Beziehe dabei auch Kleines mit ein, denn es bildet die nötigen Schritte hin zum Großen.

Wie sehr bzw. wann und wo immer kannst du dir selbst vertrauen?

Kannst du aus deinen Fehlern lernen und Verbesserungen erschaffen?

Trotzdem denke ich immer er würde neben mir eine andere haben.

Hier kannst du dir also nicht vertrauen.
Du glaubst nicht daran, ausreichend genug / wert zu sein, um so geliebt zu werden, um so ausreichend für deinen Partner zu sein.
Du denkst, dass er / es eine zweite Frau braucht, um ihn zu befriedigen, weil du nicht alles alleine bieten kannst.
Naja also, das kann schon möglich sein, ist aber völlig normal.
Alle Menschen müssen auch mal mit Mangel zurechtkommen, was nicht zwingend schlecht sein muss. Auch Mangel hat so seine Vorteile.
Meiner Ansicht nach ist es durchaus normal, dass einem der Partner auch Seiten zeigt, die einem nicht sooooo gefallen. Das ist schon mal eine Heraus-
forderung, die aber nicht einfach nur als lästig oder schlecht gelten sollte, fördert uns dies alles ja auch in unserer Entwicklung.

Aber eigentlich hat doch sicherlich auch er so seine Schwächen und Unzulänglichkeiten, mit denen du Mangel erfährst, dann seid ihr doch quitt - oder?  ;-)

Antwort
von Leasternchen123, 24

wenn ihr schon solange zusammen sein dann kannst du ihm vertrauen ich glaube wennn ihr solange schon glücklich seit dann kannst du ihm sogar blind vertrauen

Antwort
von nettermensch, 15

hast du dahin gehend schon negative Erfahrung gemacht. ansonsten mußßt du irgendwie versuchen, das zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community