Ich habe 3 Crispy Chicken von Iglo. Nun sind diese seit ende februar abgelaufen. Kann man die noch essen?
9 Monate nach ablauf der Haltbarkeit
Antworten (14)
-
0Antwort von
Yriel40k Ich habe sie gegessen. Und bisher hat sich mein Bauch nicht bemerkbar gemacht, dass damit was nicht gestimmt hat.
-
0Antwort von
AsienseminareAsienseminare
Abgesehen davon, dass nur das Mindesthaltsbarkeitsdatum "abgelaufen" ist und nicht die Ware, kommt das sehr darauf an, wo die aufbewahrt war. Bei Permafrost im Tiefkühler: essbar. In der Hosentasche: wegschmeißen!
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
- für fleischgerichte würde ich dieses risiko auf keinen fall empfehlen einzugehen.---
-
-
0Antwort von
MyEndlessLoveMyEndlessLove
Naja, bei gefrorenen Sachen ist das nicht so schlimm über dem Haltbarkeitsdatum zu essen... wenn dann solltest du sie aber jetzt bald essen...denn Fleisch hält sich gefroren nur etwa n halbes Jahr und da biste ja schon etwas drüber... Viel passieren kann dabei aber wohl nicht, weil die ja super frisch eigefroren werden... Könnte vielleicht bissl Eiskristalle gebildet haben und der Geschmack könnte etwas beeinträchtigt sein...Aber gesundheitsschädlich ist es wohl nicht =)
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Bitte lies die Angaben auf der Verpackung!
Wenn die Dinger durchgehend im Tiefkühler waren, dann könnten sie noch genießbar sein.
Aber ein Restrisiko bleibt.
-
0Antwort von
Yriel40k Hmm aussehen tun sie ja noch ganz normal :D
-
-
0Antwort von
br1969br1969
Ja, kann man. - Ich würde sie mit diesem Wissen allerdings nicht mehr essen
-
0Antwort von
richtliner Ich habe heute auch ein Schweinekotlett gegessen was 2 1/2 Monate über dem Verfallsdatum war und lebe immernoch. Alles eine Frage der Brattechnik.
-
0Antwort von
ProblemCase Wenn du Hunger hast probier es :)
-
0Antwort von
CTS123CTS123
Wenn die immer gut gekühlt waren: Mahlzeit! Wenn Du das aber nicht sicher weißt: Tonne. ;)
-
0Antwort von
Maxn1Maxn1
Wegen den 99 Cent würde ich mir an deiner Stelle keine Lebensmittelvergiftung holen ;)
Diese Frage teilen