1

9 Monate nach ablauf der Haltbarkeit

Frage von Yriel40k Yriel40k

Ich habe 3 Crispy Chicken von Iglo. Nun sind diese seit ende februar abgelaufen. Kann man die noch essen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von Yriel40k Yriel40k

Ich habe sie gegessen. Und bisher hat sich mein Bauch nicht bemerkbar gemacht, dass damit was nicht gestimmt hat.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Abgesehen davon, dass nur das Mindesthaltsbarkeitsdatum "abgelaufen" ist und nicht die Ware, kommt das sehr darauf an, wo die aufbewahrt war. Bei Permafrost im Tiefkühler: essbar. In der Hosentasche: wegschmeißen!

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus
    • für fleischgerichte würde ich dieses risiko auf keinen fall empfehlen einzugehen.---
  • 0
    Antwort von MyEndlessLove MyEndlessLove

Naja, bei gefrorenen Sachen ist das nicht so schlimm über dem Haltbarkeitsdatum zu essen... wenn dann solltest du sie aber jetzt bald essen...denn Fleisch hält sich gefroren nur etwa n halbes Jahr und da biste ja schon etwas drüber... Viel passieren kann dabei aber wohl nicht, weil die ja super frisch eigefroren werden... Könnte vielleicht bissl Eiskristalle gebildet haben und der Geschmack könnte etwas beeinträchtigt sein...Aber gesundheitsschädlich ist es wohl nicht =)

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Bitte lies die Angaben auf der Verpackung!

Wenn die Dinger durchgehend im Tiefkühler waren, dann könnten sie noch genießbar sein.

Aber ein Restrisiko bleibt.

• 0
    Antwort von plattfuss69 plattfuss69

Klar, aber stell Klosterfrau Melissengeist auf den Nachttisch.

• 0
    Antwort von Yriel40k Yriel40k

Hmm aussehen tun sie ja noch ganz normal :D

• 0
    Antwort von br1969 br1969

Ja, kann man. - Ich würde sie mit diesem Wissen allerdings nicht mehr essen

• 0
    Antwort von richtliner richtliner

Ich habe heute auch ein Schweinekotlett gegessen was 2 1/2 Monate über dem Verfallsdatum war und lebe immernoch. Alles eine Frage der Brattechnik.

• 0
    Antwort von ProblemCase ProblemCase

Wenn du Hunger hast probier es :)

• 0
    Antwort von holsch holsch

würde eher abraten

• 0
    Antwort von CTS123 CTS123

Wenn die immer gut gekühlt waren: Mahlzeit! Wenn Du das aber nicht sicher weißt: Tonne. ;)

• 0
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

Sicher ist sicher - Iss sie nicht.

• 0
    Antwort von Maxn1 Maxn1

Wegen den 99 Cent würde ich mir an deiner Stelle keine Lebensmittelvergiftung holen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.