Hallo vor ca 2 Monaten wurde unsere Katze kastriert.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie immer noch rollig ist? Überall streift sie mit ihrem Kopf rum... miaut die ganze zeit und machmal rollt sie sich auf den boden rum usw... Momentan gibt sie keine Ruhe... Mein Tierarzt meinte sie ist halt grad im teeny alter
9 Monate Junges Kätzchen tzrotz kastration noch rollig ??
Antworten (2)
-
0
Dass Katzen mit Kopf und Körper an Wänden oder Möbeln entlangstreifen ist vollkommen normal, denn damit markieren sie ihr Eigentum. Auch meine Katzen rollen sich manchmal auf dem Boden hin und her, aber das tun viele Katzen, wenn sie sich wohl fühlen.
Wenn Deine Katze die ganze Zeit miaut, bekommt sie vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit und möchte spielen, oder schmusen, oder was auch immer. Bei meinen Katzen weiss ich meist sehr genau, was sie wollen, wenn sie rummaunzen, oder Du hast ne "Schnatterkatze", die Dir einfach alles erzählt, was sie erlebt hat, auch solche Katzen gibt es.
Wenn Katzen rollig sind, schreien sie mehr, als dass sie miauen und haben dann auch ne ziemlich breite Palette von Tönen, die sie von sich geben.
Lies Dir vielleicht auch das hier mal durch, denn so lernst Du Deine Katze ein wenig besser kennen und klick Dich auch durch die Ueberschriften in der braunen Leiste durch.
-
0Antwort von
Sabi56Sabi56
Nach einer Kastration,oder ist sie sterilisiert worden,dauert es einige Wochen,bis der Hormonspiegel sich eingependelt hat. Wenn sie überall ihren Kopf reibt,markiert sie damit die Gegenstände.Meine Katze rollt sich auch ab und zu auf dem Boden,und gibt Geräusche von sich. Sie fühlt sich einfach wohl. Wenn Deine Katze rollig wäre,würde sie das Hinterteil heben,und den Schwanz zur Seite machen.
Diese Frage teilen