Frage von cango48888, 50

9 Monate alte katzen "gurrn"?

Hallo meine beiden Katzen im April geboren sind putz munter und ihnen fehlt es an nichts, allerdings "gurrn" sie (so nenne ich es mal) fast jedes mal wenn ich sie anfasse bzw Streichel also immer beim ersten mal sobald ich sie berrühre gurrn sie kurz ich kann mir aber nicht erklären was die kleinen mir damit sagen wollen ? Im Netz steht das es sowas wie Hallo heisst aber sagen die kleinen mir wirklich jedes mal ca 20 mal am Tag Hallo? Oder kann es noch andere Gründe geben ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 8

Wenn Du meinst, dass Deine Katzen gurren, was so ähnlich wie Tauben klingt, dann ist das eigentlich ein Geräusch, das Katzen zur Begrüssung von sich geben und bedeutet, dass die Katze sich freut, Dich zu sehen.

Auf jeden Fall fühlen sich die Katzen bei Dir sehr wohl und auch sicher und das ist auf jeden Fall positiv.

Antwort
von JesterFun, 35

Ich hatte auch mal ne Katze die gegurrt hat. Jedes Mal wenn ich sie angefasst habe. Was das genau bedeutet: Keine Ahnung. In jedem Fall ist es nicht schlechtes. Und ich fand es immer irgendwie lustig.

Kommentar von JesterFun ,

Mein Bruder hatte immer behauptet, die Katze hätte zu viele Vögel gefressen... ;)

Antwort
von qqquestionnn, 31

Ich glaube ich kenne das Geräusche, dass du meinst. Wenn meine Katzen das machen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich einfach ein bisschen wegen der plötzlich Berührung "erschrecken". Ist aber eigentlich nichts schlimmes. Versuch mal ob sie das auch machen, wenn du dich langsam so näherst, dass sie dich sehen und hören können und du erstmal deine Hand vor ihr Näschen hältst, damit sie dich erstmal beschnuppern können.

Antwort
von FireKat, 37

Sie schnurren *facepalm* das heisst sie mögen es das du sie streichelst das macht jede katze sogar löwen und tiger

Kommentar von UniCornisback ,

Das ist was anderes *facepalm*

Antwort
von Wippich, 33

Die fühlen sich sau wohl.

Antwort
von UniCornisback, 31

Macht eine meiner Katzen auch, ich hab es auch immer als Begrüßung verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten