Frage von thagtazocker, 141

9 mm Pak schon verschossen?

Gude undzwar geht es darum, dass ich nach Silvester mehrere 9mm Pak Patronen gefunden habe. Also hab ich mal nach geguckt was es so DIY mäßig gibt nd bin auf das gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=gJOKCtVwI1E Jetzt zu meiner eigentlichen frage. Woran erkenne ich bitte das die nicht mehr scharf sind? Ich mein bevor ich jetzt da rum Bohre und säge ^^ Guckts euch bitte im Bild an.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von ES1956, 105

Im scharfen Zustand ist die Plastikabdeckung vorne noch zu. Wenn du da mit einem Zahnstocher reinkommst und die Hülse leer ist ist sie nicht mehr scharf. Außerdem sind auf dem Foto die Zündhütchen bereits abgeschlagen.

Kommentar von thagtazocker ,

Nice danke für die Ausführliche Erklärung :) Sind alle leer. Das heißt  wohl ich kann los basteln :) 

Antwort
von Militaerarchiv, 93

Zum einem siehst du den Abdruck des Schlagbolzen, zum andern müssten sie von der anderen Seite offen sein.

Kommentar von thagtazocker ,

Danke für die schnelle Antwort. Vorne sind sie alle "auf". Hab halt die Befürchtung das sie durch das Rumliegen auf der Straße auf gegangen sind da manche nur minimal auf sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community