9 Meerschweinchen Babys?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Holly,

die Böckchen können ab dem 21. Lebenstag geschlechtsreif sein. Können, nicht müssen. Das hängt auch mit dem Gewicht und der weiteren körperlichen Entwicklung zusammen. Wenn deine Freundin also ganz sicher gehen möchte, und wenn sie schon neun Babies hat, sollte sie das, dann muss sie die Böckchen vom Rest trennen, wenn sie 3 Wochen alt sind.

Idealerweise sucht sie sich aber einen Tierarzt, der Frühkastrationen bei Meerschweinchen durchführt- leider machen das nur wenige Tierärzte- und lässt die Böckchen frühkastrieren, bevor sie drei Wochen alt sind, dann muss sie sie nämlich gar nicht trennen.

Viele Grüße

Saskia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muss die jeden Tag wiegen. Mit 250g kannst du sie trennen, aber die muss drauf achten das die bei der Mama nicht mehr trinken. Habe ich auch so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

frühreife Böckchen können so ca. ab Ende der 3 Woche Nachwuchs zeugen und sollten daher auch zu diesem Zeitpunkt und mit ca 250gr. frühkastriert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?