2

9 live Betrug..jetzt auch noch Lottoschein dabei!?

Frage von Sweeties100 Sweeties100

Hallo,

Ich glaub wir haben ein Problem an der Backe. Meine Mutter ist irgendwie drauf reingefallen, hat da angerufen..und ist auch noch durchgekommen bzw. ist von denen zurückgerufen worden. Sie hätte eine Reise gewonnen. Hat sich gefreut und auch brav die Daten angegeben (inkl. Bank, da die gesagt haben sie müssen dann ne Überweisung tätigen auf ihr Konto) Das war der erste RIESEN FEHLER. Die Reiseunterlagen sind auch hier angekommen, also erst mal in Ordnung. Die haben dann wohl am Telefon noch was von Lottoschein gefaselt, hat meine Mutter direkt gesagt will ich nicht, und wenn das Bedingung für den Gewinn ist will sie auch die Reise nicht. Nein nein..alles in ordnung, dann kein Lotto. Jetzt ruft aber ständig die Lottogesellschaft an, die sagen keinen Namen und wir haben auch keine Unterlagen von denen. Meine Mutter wäre ja einen Vertrag mit Ihnen eingegangen und das kostet 55 Euro und wenn wir das nicht verlängern wollen müssen wir bis April kündigen, bloß wo denn kündigen??? Wir haben nix!!! und immer wenn man mit denen diskutieren will dass man das nie bestätigt hat und nicht will..dann legen die einfach auf und sagen vorher dass es ihnen egal ist..wir wären schließlich bei Ihnen registriert.

Was soll man da nun tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Ich würde nix machen ... wenn die was abbuchen, zurückbuchen und abwarten.

Verbraucherzentrale einschalten usw. Und Ruhe bewahren!!

PS: Eventuell mal eine "nette" Mail an 9 Live schicken, die können sich sowas nicht erlauben ;)

• 3
    Antwort von jimbo23 jimbo23

ja das ist mir auch passiert, die hatten mir nen gutschein für 5 tage türkei geschenkt, paar tage später riefen die an und fragten ob ich in dem lotto ding mitmachen will, ich sagte nein und hrte nix mehr von denen nach 3 monaten ca. riefen die erneut an und fragten ob ich weiter mitspielen möchte für 55 € ich sagte das ich ja eh nie mitgespielt hatte und das auch nich machen will (hier ist wichtig: niemals sagen das du aufhören willst mitzuspielen, die zeichnen das auf und haben dann ne grundlage das geld evtl. einzuklagen weil du gesagt hast "ich will aufhören" d.h du gibst zu das du mitgemacht hast, bei was auch immer) nach einiger zeit und endlosen anrufen von denen wurden die auch sehr unfreundlich und meinten wörtlich: "Sie müssen wissen wo sie sich anmelden und müssen dann auch die konsequenzen tragen" und lag dann auf. hab mich irgendwann mal immer mit kripo xxx (deine stadt) abteilung internet betrug gemeldet, danach war ruhe. du darfst denen auf keinen fall ne erlaubniss für ne lastschrift geben, die werden auch ma anrufen und sagen das du geld gewonnen hast etc. und das die deine bankdaten vergleichen müssen etc... die reise würde ich in mülleimer schmeißen das is nur ne schön verpackte kaffeefahrt, w dir irgendwelche tepische verkauft werden und jeden tag ein anderes hotel bekommst...

• 3
    Antwort von Emma1000 Emma1000

oh, ich kenne solche gesellschaften, die, wenn du nicht das sagst was sie hören wollen, einfach auflegen. schau mal im internet nach, ob es von dem sender bzw der show eine mail adresse gibt. wenn ja, schildere ihnen den vorfall. kann sein, dass von denen auch nichts zurückkommt. falls sie deiner mutter rechnungen schicken, bezahlt sie auf keinen fall! und wenn sie ihr etwas vom konto abbuchen, soll sie zur bank gehen und den betrag zurückbuchen lassen. es ist betrug und die deppen werden irgendwann aufhören euch zu belästigen! ach ja, wenn mahnbriefe kommen...ignoriert sie!

• 2
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Abbuchungen können von der Bank bis zu 6 Wochen zurückgebucht werden. Auf jeden Fall die Kontoauszüge genau auf Abbuchungen, die unklar sind, überprüfen und gegebenenfalls zurückbuchen lassen. Und das Wichtigste: Nicht mehr bei solchen Gewinnspielen teilnehmen und unter keinen Umständen die Kontodaten preisgeben. Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

KONTOAUSZÜGE WÖCHENTLICH PRÜFEN!!

NICHTS BEZAHLEN!

WARTEN, BIS DIE SCHRIFTLICH WERDEN!

"Zwischen Ihnen und uns besteht kein Vertragsverhältnis." ist alles, was die zu hören bekommen.

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

sag klar: wir zeichnen dieses gespräch auf, unser anwalt meldet sich mit einer unterlassungsverfügung, ween sie noch einmal anrufen.

• 1
    Antwort von lnSaNe lnSaNe

Dann leg Du einfach auf. Solche Leute machen dir nur Angst, aber gehen nie einen Schritt weiter weil Sie dafür kein Geld haben und auch nie gewinnen würden. Einfach Beträge zurückbuchen. Die Kosten dafür machen den mächtig zu schaffen

• 1
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

nicht drauf einlassen, sich die tel.nr. geben lassen oder wenn sie angezeigt wird aufschreiben, damit dann zu verbraucherzentrale. nur nie den fehler machen und auf irgend eine frage mit ja antworten und wenn etwas abgebucht wird sofort zurück holen. das was die machen ist verboten.was man nicht abgeschloßen hat, braucht man auch nicht kündigen.

• 1
    Antwort von Jumbokoi Jumbokoi

Rechnung abwarten und widersprechen.

• 1
    Antwort von ClubmanGT ClubmanGT

Gar nichts machen, beim nächsten Anruf einfach wieder auflegen und nicht nerven lassen. Die können da nichts tun.

• 1
    Antwort von enibas2010 enibas2010

Geht zu einer Verbraucherschutzzentrale oder erstattet Anzeige bei der Polizei!Sabine

• 0
    Antwort von Anja53 Anja53

Hallo,

mit ist das gestern auch passiert. Unter Einwirkung der Katastrophe in Japan schaltete ich geschockt durch die Programme und traf auf 9live - irgendeine leichte Frage. Ich rief an und landete auf einer angeblichen Nebenleitung. Eine Reise nach Dubai hätte ich gewonnen!

Dann kam die Frage nach den Lottoscheinen mit Geld-zurück-Garantie. Da war mein Schockzustand vorbei, ich lehnte ab. Ebenso gab ich an, kein Internet zu besitzen.

Dennoch befürchte ich jetzt einige Anrufe. Die Dame am Telefon war sehr pampig, als ich die Lottoscheine ablehnte...

Die Antworten hier waren für mich sehr hilfreich, ich danke Euch allen. Die Reise nach Dubai werde ich den Mülleimer werfen.

• 0
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Ich hatte bis vor ein paar Monaten täglich bis zu 20 oder mehr solcher Anrufe. Seit August habe ich eine neue Handynummer, seitdem ist absolute Ruhe mit solchen Anrufen. :)

Aber es ist doch erstaunlich, dass man dann von DENEN nichts schriftliches kriegt (die tausende Registrierungen müssen doch gekündigt werden) und auch nichts vom Konto abgebucht wird. :)

"...wir wären ja schließlich registriert.". Na klar, die haben die Adressen und Telefonnummern irgendwo aufgekauft und wollen noch an die Kontonummer ran, falls sie diese nicht schon haben.

Wenn was abgebucht wird, zurückbuchen lassen! Sie hat keinen Vertrag abgeschlossen! Und wenn Ihr noch keine Unterlagen habt, hat die Widerrufsfrist auch noch nicht angefangen und Ihr könnt immer noch widerrufen. Aber es gibt keinen Vertrag, der widerrufen werden muss!

• 0
    Antwort von Sweeties100 Sweeties100

Also bis jetzt ist überhaupt nichts angekommen, keine Rechnung oder sonstiges und bis jetzt auch nichts abgebucht worden. Schade dass die leider nie anrufen wenn ich da bin. unglaublich. aber komisch die müssen ja von 9live die Daten haben, da sie ja von dem Gewinn der Reise wussten. es ist unglaublich was die fürn Terror machen. und zack wenn du sagst STOP so nicht..legen die auf

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Ja, und am nächsten Tag wird trotzdem wieder angerufen. Ich habe auch lange das Problem gehabt. Nach einer neuen Handynummer ist aber Ruhe eingekehrt. :)

• 0
    Antwort von blackjack82 blackjack82

das geht in die nerven rein, aber man sollte wirklich ruhe bewaren und sich nicht fertig machen lassen, lass die machen denn ich habt nichts unterschrieben. und sollen die doch erstmal die 55 € einklagen !!! das ist ein aufwand der sich nicht lohnt und daher machen die das auch nicht, weil se dann verlieren. !!! ist das gleiche wie einige webseiten die es hier gibt im netz. also ganz ruhig.

• 0
    Antwort von Wiegald1103 Wiegald1103

ignorieren, die werden noch einiges versuchen, inkasso usw. das wars dann auch schon. Klagen werden die nicht, da sie wissen das sie kein Recht bekommen. Macht euch also kein Kopf, ist nur eine Masche von denen an dummer Leute Geld zu kommen. Wenn es euch zu sehr auf den Sack geht, dann macht bei der Polizei ne Anzeige und meldet dies beim Verbraucherschutz, die helfen euch auch weiter

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Habt ihr was per Post gekommen? Wurde Geld abgebucht? Falls nicht, alles bestens. Bei weiteren Anrufen einfach auflegen. Ist ohne Bedeutung. Wenn was schriftliches kommt - Widerruf schicken - keine Kündigung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.