Frage von FelixJatooi, 32

9 Klassenzeugnis (schlecht) was nun?

Hey, ich habe meine 9 Klasse mit einen Notendurchschnitt von (3,8) bestanden ich hatte keine 5en leider aber dafür einige 4en. Meine Frage ist was ich nun machen soll, es ist nun fast das erste halbjahr des 10 Klassenschuljahres vorbei. Ich habe mich zwar schon Beworben jedoch wurde ich überall abgelehnt aufgrund meines Notendurchschnitts. Was würdet ihr mir Raten ab den Halbjahr in die 9te Klasse zurück oder doch die 10 Klasse beenden und dann diese ggf. beenden?

danke im vorraus

Antwort
von Gugu77, 7

Hallo Felix,

schwere Entscheidung. Frage auch deine Lehrer, die haben einen Überblick über deine aktuellen Noten und können eine Prognose stellen, wie es denn so mit deinen Abschlussnoten in der 10 werden könnte. Es gibt auch noch die Frage, ob man an deiner Schule überhaupt zum Halbjahr ein Schuljahr zurückgehen kann.

Was den Zeitverlust anbetrifft, so sehe ich da in deinem Alter kein Problem. Es könnte sogar auf das gleiche hinauslaufen. Wenn du nun nichts bekommst für  diesen August/September oder später und nicht wiederholst, musst du ohnehin  bis zu einem Jahr mit FSJ oder etwas anderem überbrücken. Dann bewirbst du dich mit deinem Zeugnis aus der 10.

Hmm. Wenn du dich unsicher fühlst, was deine Noten anbetrifft und du denkst, dass du den Stoff nicht nachholen kannst, so dass du deine mittlere nicht gut genug schaffst und deine Lehrer begrüßen das, dann würde ich fast zum Wiederholen tendieren, da hinterher kein Hahn danach kräht ...

Antwort
von Branko1000, 32

Dich anstrengen und die 10. Klasse abschließen, sonst verschenkst du 1 Jahr.

Kommentar von FelixJatooi ,

Jedoch was soll ich tuhen wenn ich voll verkacke, ich habe sehr viel Unterrichtsstoff verpasst, bin 16 Jahre alt vom Alter denke ich wird das doch kein Problem sein. ( Habe starke Probleme in English beschränkt sich aber auf das Fach )

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn sich das nur auf ein Fach bezieht, dann ist es doch gar nicht so schlimm, in einem Fach schlecht zu sein ist ganz okay, aber du solltest natürlich ggf. Nachhilfeunterricht nehmen, um dies vielleicht zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community