Frage von DerHorst1234, 101

9 Klasse Wiederholen,hilfe?

Guten Tag,

Wie oben ja schon steht ist meine Frage ob ich die 9 Klasse noch einmal machen darf,ich bin grade in der 9 Klasse und hatte schon mehrere gespräche mit meiner Klassen Lehrerin. Sie meinte das ich die 9 Klasse nicht noch einmal machen darf,weil meine Noten so "GUT" sind das ich den Hauptschulabschluss schaffen würde,ich aber damit nicht in die 10 komme. Jetzt ist meine Frage ob ich i-wie die 9 doch noch mal machen dürfe,meine Freunde dürfen sie alle noch einmal machen weil sie eben durchfallen,bei mir ist das so das die Noten grade noch so ausreichen das ich die Neunte schaffen würde,durch fallen kann ich jetzt nicht mehr und an der Berufsschule habe ich mich auch noch nicht beworben. Ich hoffe das mir jemand helfen kann MFG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApplewarQuqqer, 63

Wenn du es schaffst, vorzurücken, dann mach das doch und mach nicht nochmal die neunte Klasse, wenn es nicht sein muss.

Du könntest die neunte Klasse theoretisch wiederholen, aber das regelt jede Schule anders.

Antwort
von MondscheinStern, 63

Hallo DerHorst1234, du darfst die neunte Klasse freiwillig wiederholen, wenn deine Klassen Lehrerin das anders sieht, spreche mit den Direktor, das ist alles machbar. 

Viel Erfolg:) 

Kommentar von DerHorst1234 ,

Danke für deine schnelle Antwort,dass Problem ist ja aber das sie und alle anderen Lehrer gesagt haben das ich die neunte nur dann wiederholen kann wenn ich durchfalle sonst nicht :(

Kommentar von MondscheinStern ,

Spreche mit den Direktor. 

Antwort
von DerHorst1234, 55

Das Problem ist,ja das meine Klassenlehrerin und die anderen gesagt haben das ich nur wiederholen kann wenn ich durchfalle sonst nicht

Antwort
von Davklid00, 50

In Deutsch bist du auch durchgefallen, oder? :D

Du darfst, solltest du zum ersten Mal wiederholen, freiwillig wiederholen. Es gibt ein Maximum an erlaubten Wiederholungen, davon hab ich aber keine Ahnung.

Kommentar von DerHorst1234 ,

habe lrs :)

Antwort
von mike0022, 47

Falls du noch nie wiederholt hast, kann dir keiner verbieten, die Klasse freiwillig zu wiederholen.