Frage von user50014, 94

9 Klasse wiederholen, wurde immer versetzt, ist das trotzdem egal?

Heyho liebe Community,

es geht um das Thema Schule. Ich habe ja nur schlechte Noten... und ich habe mir die 9 Klasse ein wenig anders vorgestellt. Jetzt zur meiner Frage.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke trotzdem das meine Noten reichen werden. Aber um mein Herz Klarheit zu schaffen will ich mal die Einzelheiten erfahren

Ich bin immer versetzt worden aber falls man in der 9. Klasse nicht versetzt wird ist dann die Schulkarriere praktisch vorbei?

Antwort
von wontedcors, 37

Mein ehemaliger jlassenlehrer ist sitzengeblieben. Keiner wird sich für deine Noten aus der 9. Klasse interessieren. Abi und Studium zählt, vielleicht noch die 10.

Kommentar von user50014 ,

Ok danke

Kommentar von Gym80951996 ,

Das Abschlusszeugnis interessiert immer!

Antwort
von HelferBeiAllem, 36

Hallo,

nein ist dann nicht vorbei. Wenn du dich aber auf eine andere (höhere) Schule bewirbst, können diese sehen, dass du sitzengeblieben bist.

Auch ist es so, dass du nur einmal pro Jahr nicht versetzt werden darfst. Wenn die 9. Klasse ein zweites Mal misslingt, darf die Schule dich rausschmeißen. Also nimm es dann wirklich ernst.

Liebe Grüße

Kommentar von user50014 ,

Ich meine darf ich die 9 klasse widerholen falls man nicht versetzt wird?

Kommentar von HelferBeiAllem ,

Ja darfst du wiederholen, darfst alles wiederholen außer die letzte Klasse, also das 2. Abiturjahr. Liebe Grüße

Kommentar von user50014 ,

Ok vielen dank :)

Kommentar von HelferBeiAllem ,

Bitte :)

Antwort
von LisanneVicious, 40

Wie kommst du denn darauf?
Dann wiederholst du die Klasse einmal und gut ist...

Kommentar von user50014 ,

Das meinte ein Lehrer bei uns und ein anderer Lehrer sagt das Gegenteil. Ich weiss nicht was ich glauben soll

Kommentar von LisanneVicious ,

Natürlich ist deine Schullaufbahn dann nicht vorbei...

Ich selbst habe auch eine Klasse wiederholt.

Kommentar von LisanneVicious ,

Aber wie wäre es mal damit, dass du dich im nächsten Halbjahr einfach mehr anstrengst?

Noch hast du die Chance versetzt zu werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten