Frage von sedef123, 65

9 klasse und Quali abbrechen?

hey leute ich habe meine 9 jahresschulpflicht erfüllt und habe dieses jahr nur die 9 wiederholt weil ich den Quali nicht geschaft hab aber ich glaube ich schaffe den Quali wieder nicht und möchte die schule und den Quali abbrechen ich habe schon einen Ausbildungsplatz und der fängt dieses jahr september an meine frage ist jetz kann ich die 9'te abbrechen weil ich die 9 jahresschulpflicht schon erfüllt habe und einen ausbildungsplatz habe oder muss ich diese zwei monate wenn ich die schule abbreche in eine andere berufsschule gehen ider kann ich einfach nur zuhause bleiben und drauf warten das meine Ausbildung anfängt

Antwort
von Fm2998, 34

ich würds einfach nochmal versuchen...ein abschluss ist immer wichtig, aber wenn fu abbrichst kannst glaub ich daheim chilln

Antwort
von NanuNana98, 26

Also unabhängig davon ob es jetzt schlau ist abzubrechen oder nicht, dass musst du selbst wissen, aber du bist Schulpflichtig bis du 18 bist. (Ob jetzt vollzeitschule, Berufsschule etc..)

Kommentar von sedef123 ,

und wenn ich die schule abbreche was muss ich dan machen kann ich nicht einfah warten bis meine ausbildung anfängt

Antwort
von pabbl, 31

Versuch es halt Glauben ist halt net Wissen probieren geht über studieren

Kommentar von sedef123 ,

ja aber meine lehrerin hat mir gesagt wenn ich in pcb eine 1(ich habe schon im zwischenzeugnis eine 1) bekomme kann ich in mathe oder deutsch eine 3 oder 4 schreiben aber in den anderen fächern muss ich gut abschneiden was ich eher nicht glaube

Antwort
von allineedis412, 27

bitte motiviere dich glaub mir du wirst es bereuen ..

Kommentar von sedef123 ,

meine lehrerin sagt ich bin fifti fifti und wenn ich in pcb eine 1 bekomme und in mathe oder deutsch 3 oder 4 bekomme und in den anderen fächern gut abschneide dan schaffe ich es vileicht was ich eher nicht glaube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community