Frage von faridgangbang5, 24

Ich habe Schwierigkeiten in der Schule, wie kann ich mich verbessern?

Ich gehe zurzeit in die 9 klasse und es ist nicht mehr lange bis zum halbjahres zeugnis, aber es ist mir eigentlich sehr wichtig, ich habe zurzeit 4-5 Fünfen auf mein zeugnis. Meine frage ist, es ob ich es noch schaffen könnte alle fünfen weg zu kriegen, da sie aber ein halbjahres fach sind habe ich noch ein größeres problem. Also zwei monate bleiben mir noch. Was kann ich tun um meine 5en wegzukriegen bzw. mich zu verbessern?

HILFE!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 23

Beteilige dich Mündflich soviel wie möglich, mache Hausaufgaben und schreib möglichst gute Noten in den Arbeiten.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von reinermich, 18

Wenn man wirklich etwas schaffen will und es liegt im Bereich des Möglichen, dann schafft man das auch. Versuch es einfach. Dieses Ziel zu erreichen dürfte Dir Spaß machen und Spaß am Lernen ist die beste Voraussetzung sich zu verbessern und gute Noten zu schreiben. Viel Erfolg !

Antwort
von Mandy1502, 24

...und was genau sollen wir jetzt machen?

Kommentar von faridgangbang5 ,

wie ich es schaffen könnte ? oder wie ich das drehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community