Frage von Julius20022002, 31

9 klasse Realschule aufhören und später weiter machen?

Hallo wenn ich mit der 9 fertig bin dann kann ich ja aufhören und Chillen so wie die meisten aber ich würde nur eine Pause machen und dann später mit der Schule weiter machen geht das hat das folgen oder die lassen mich nicht mehr in die Schule weil ich zu alt bin ????

Antwort
von Yendor, 19

Ich glaube nicht, dass man dich einfach ablehnen wird. Aber überleg dir das gut. Jetzt ist das, was du gelernt hast noch sehr frisch. Man vergisst schnell, was man nicht braucht. Ich an deiner Stelle würde erst einmal die Schule fertig machen und danach eine Auszeit nehmen, wo du z.B. reisen kannst oder sonst etwas. Was für einen Abschluss hast du denn jetzt und was willst du noch machen?

Antwort
von Nordseefan, 18

Nein, du kannst nicht chillen, du hast weiterhin Schulfplicht. Neben der Allgemeinen Schulfplicht - die in der Tat nur bis zur 9. KLasse geht, kommt die Berufsschulpflicht

Kommentar von Julius20022002 ,

Ok, also meinst du ausb

Kommentar von Nordseefan ,

?????

Antwort
von BalTab, 8

Du kannst nicht einfach "Chillen". Du hast 9 Jahr Schulpflicht für Regelschule, aber bis du 18 bist, bist du weiterhin schulflichtig, und musst Berufs- oder Berufsersatzschule machen

Einfach rum gammeln geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community