1

9.Klasse Praktikum bei Mcdonalds , geht das ? Erfahrungen ?

Frage von internetman5 internetman5

Hi, ich komme nächstes Jahr in die neunte Klasse, und wir haben ein Projekt von der Schule aus, da müssen wir ein Praktikum machen, das 5 Tage gehen soll. Meine Überlegung war, es bei McDonalds zu machen... geht das ? Ich wollte nähmlich grad anrufen, aber davor frage ich lieber euch : D Ich bin Realschüler und habe einen Notendurchschnitt von 3,0.

Was auch cool wäre, wenn ihr schon ein Praktika gemacht habt, und mir sagen könntet wie es war...

DANKEEE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

wenn deine schule das mitmacht. es gibt ja bei mcd nicht nur aushilfsjobs. übrigens wenn es beim ersten nicht klappt, versuche es beim nächsten betreiber. mcd-restaurants gehören nämlich nicht mac donalds sondern den einzelnen restaurantbetreibern. in berlin gibt es z.b. mehrere

Kommentar von internetman5 internetman5

ja, ich wohne in stuttgart, da dürfte es kein Problem sein : D

• 0
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

ja das geht einfach mal kontakt aufnehmen

• 0
    Antwort von dauerchiller dauerchiller

Das dürfte keine Probleme darstellen. Die Frage ist eher, wieso du dich nicht bemühst eine andere Stelle zu bekommen? :)

: DD

• 0
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Warum suchst du dir nichts Interessanteres? Hast du nicht irgendwelche Vorstellungen für deinem späteren Beruf. Es wäre sinnvoller, ein Praktikum in diesem Bereich zu machen. Bei Mc Doof mußt du nur schuften und lernst nicht viel!

klar, es gibt schon bessere sachen, z.B beim Tierarzt oder so... ich will aber mal andere sachen ausprobieren...

• 0
    Antwort von Robino1one Robino1one

Die nehmen da alle. McDonald's ist sehr vielseitig. Du kriegst da für jeden verschiedenen Burger einen Job. und sie bezahlen 10 € pro Sdt!

richtig gut!

Geld bekomm ich sowieso nicht... ist ja von der Schule aus !