1

9.Klasse Praktikum bei Mcdonalds , geht das ? Erfahrungen ?

Frage von internetman5 internetman5

Hi, ich komme nächstes Jahr in die neunte Klasse, und wir haben ein Projekt von der Schule aus, da müssen wir ein Praktikum machen, das 5 Tage gehen soll. Meine Überlegung war, es bei McDonalds zu machen... geht das ? Ich wollte nähmlich grad anrufen, aber davor frage ich lieber euch : D Ich bin Realschüler und habe einen Notendurchschnitt von 3,0.

Was auch cool wäre, wenn ihr schon ein Praktika gemacht habt, und mir sagen könntet wie es war...

DANKEEE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

wenn deine schule das mitmacht. es gibt ja bei mcd nicht nur aushilfsjobs. übrigens wenn es beim ersten nicht klappt, versuche es beim nächsten betreiber. mcd-restaurants gehören nämlich nicht mac donalds sondern den einzelnen restaurantbetreibern. in berlin gibt es z.b. mehrere

Kommentar von internetman5 internetman5

ja, ich wohne in stuttgart, da dürfte es kein Problem sein : D

• 0
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

ja das geht einfach mal kontakt aufnehmen

• 0
    Antwort von dauerchiller dauerchiller

Das dürfte keine Probleme darstellen. Die Frage ist eher, wieso du dich nicht bemühst eine andere Stelle zu bekommen? :)

: DD

• 0
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Warum suchst du dir nichts Interessanteres? Hast du nicht irgendwelche Vorstellungen für deinem späteren Beruf. Es wäre sinnvoller, ein Praktikum in diesem Bereich zu machen. Bei Mc Doof mußt du nur schuften und lernst nicht viel!

klar, es gibt schon bessere sachen, z.B beim Tierarzt oder so... ich will aber mal andere sachen ausprobieren...

• 0
    Antwort von Robino1one Robino1one

Die nehmen da alle. McDonald's ist sehr vielseitig. Du kriegst da für jeden verschiedenen Burger einen Job. und sie bezahlen 10 € pro Sdt!

richtig gut!

Geld bekomm ich sowieso nicht... ist ja von der Schule aus !

Kommentar von Robino1one Robino1oneRobino1one

Ehm, stimmt... ... sry

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Ich denke, das geht, aber warum willst du ausgerechnet zu McD????

keine Ahnung, einfach so mal schauen, vielleicht machts ja ein bisschen spaß : D

Kommentar von samirax5 samirax5samirax5

eigentlich keine schlechte einstellung :D

• 0
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Einfach anrufen oder vorbeischauen und fragen

• 0
    Antwort von Valandia Valandia

wenn das dein ziel ist systemgastronom zu werden. also mit einem realschulabschluss sitzt da doch mehr drin oder?

nein ich will nach der Realschule noch weiter machen, auf eine weiterführende Schule... Ich will nur mal erleben was die da so machen...

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

geht bestimmt, wenn du Interesse hast an der Systemgastronomie.

• 0
    Antwort von kleenermax kleenermax

ja, die nehmen jeden iwie :D musst mal fragen als Praktikant als Systemgastronom.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.