Frage von Sex123456, 56

9 Klasse nicht geschafft?

ch habe die 9 klasse in der Realschule nicht geschafft, müsste ich dann nochmal die 9 Klasse in der Hauptschule machen oder könnte ich direkt die 10 Klasse dort machen und anschließend meine mittlere reife absolviere? Darf man eigentlich dann die Schule wechseln?

Antwort
von sozialtusi, 17

Du kannst die SChule wechseln, musst dort aber auch wiederholen, da das Klassenziel ja nicht erreicht wurde.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 16

Hallo Sext123456,

du kannst natürlich die Schulform wechseln, aber wenn du die 9 in der Realschule nicht geschafft hast, dann hast du auch die Versetzungsbestimmungen für die 10 an der Hauptschule nicht erreicht.

Du wirst also die 9 wiederholen, egal wo.

Wenn du die Mittlere Reife -= Realschulabschluss an der Hauptschule machen willst, dann müsstest du mit guten Leistungen nach der 9 in die 10, hier aber Typ B gehen (Regelung für NW) und dann das Klassenziel erreichen.

Antwort
von Minecraft2312, 20

Du musst die 9 Klasse an deiner Schule wiederholen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten