Frage von DownhillSk8, 31

9. klasse keine bewerbung geschrieben?

Hallo, also ich habe vor nach der 9. klasse (hauptschule) auf ne Wirtschaftsschule zu gehen aber hätte ich trotzdem eine bewerbung für nach der 9. klasse an irgend ein Unternehmen schreiben müssen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich500, 14

Wenn dein weiterer Werdegang nach der 9.Klasse mit der Wirtschaftsschule bereits festgeplant und auch Sicher ist, brauchst du dich natürlich nicht zu bewerben.

Andernfalls solltest du dich doch alternativ nach einer Ausbildung umschauen, bevor du ohne Arbeit dastehst

Antwort
von Henrijo95, 13

Das hängt ganz davon ab ob die Wirtschaftsschule auf die gehen möchtest gewisse Dinge voraussetzt, wie z.B einen guten Notendurchschnitt. Wenn es nicht sicher ist, dass du unter allen Umständen an der Schule genommen wirst, macht es Sinn sich auch anderweitig zu bewerben, weil du sonst bei einer möglichen Absage der Schule mit garnichts da stehst.