Hier wurde mal wieder jemand rasiert, nur weil er Hilfe suchte. Morgen schreibt er seine Arbeit in Mathe und ich hoffe mal, daß wir am Telefon die wichtigsten Fragen klären konnten, so daß er wenigstens auf eine 4 kommt. Der Junge suchte hier wirklich nur Rat. Aus Angst, zu versagen, fehlte er bei seiner letzten Arbeit. Meine Frage nun: Warum macht ihr hier jeden nieder, der einen Rat sucht, der evt. nach Schule/Hausaufgaben aussieht? Soviel Ehrgeiz, wie der Bengel an den Tag legt, imponiert mir, wenn es meine Tochter wäre, wäre ich 1. traurig, daß sie die Hilfe nicht zuhause bekommt, 2. begeistert, daß sie soviel Elan in die Schule investiert.
Frage: s.o., warum eine solch derbe Ablehnung?
Lieber tommi36,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum. Insofern sind solche Fragen hier eigentlich fehl am Platz. Arrogante und unfreundliche Antworten und Kommentare sind aber auf jeden Fall unerwünscht und werden herausgenommen. Achte bitte künftIg darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support