Frage von emre44, 92

9 Klasse Deutsch Klassenarbeit Gedichtsinterpretation?

Hallo,

ich werde morgen eine Deutscharbeit schreiben über eine Gedichtsanalyse. Meine Frage nun ist ob irgendjemand weiß welches Gedicht dran kommen kann. Bisher hatten wir nur Liebesgedichte wie z.B.
"echte Liebe " von Joseph von Eichendorff
"Sie hat mir Treu versprochen" von Johann Wolfang Goethe
"Der Spinnerin Lied" von Clemens Brentano
"Das Mädchen aus der Fremde" von Friedrich Schiller
Was wir wissen ist das das Gedicht 3 Strophen haben soll und dies mit jeweils 8 Versen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Antwort
von bob1863, 71

Es wird ein Gedicht drankommen, das Ähnlichkeiten hat, mit den Gedichten die ihr in der Klasse besprochen habt.

Wenn ihr Liebesgedichte hattet, dann wird höchstwahrscheinlich eines drankommen.

Kommentar von emre44 ,

Ja es wird sicher ein Liebesgedicht dran kommen. Das wissen wir jedoch dachte ich das vielleicht der ein oder andere aus Erfahrung sagen kann welches Gedicht dran kommen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community