9 joule softair Auswirkungen Körper?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten


Servus,

so ab 9-10 Joule fangen die Jagdluftgewehre an, glaube kaum das es eine Softair ist, eher ein starkes Sportluftgewehr oder eben ein Jagdluftgewehr. So eine Kunststoff Kugel würde es wahrscheinlich bei 9 Joule im Lauf zerfetzen, bzw könnte das leichte Ding die Energie nicht mal richtig aufnehmen.

Du wirst nicht sofort Sterben wenn dich ein Projektil mit 9 Joule triff, aber es wird sicher höllisch weh tun und das Geschoss geht vermutlich unter die Haut und bleibt stecken. So eine Waffe darf man auf keinen fall auf andere Personen richten.

Darf man fragen, wo dein Kumpel wohnt? Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei oder Slowenien zufällig?

MfG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm... Alter ? Das sind Platzwunden des Todes!!!... Das ist Lebensgefährlich wenn du falsch getroffen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Bedenken hast, wie Reeva Steenkamp zu enden, bleib zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh zu, dass sich niemand ins Gesicht schießt, die Plastikkügelchen zwiebeln auch auf 20 Meter noch ganz ordentlich - selbst durch ne enge Jeans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 joule? Glaub ich nicht
0,5 bringen dich schon zum bluten
Ich hab ne 0,5 und man Blutet wenn man getroffen wird, kommt aber drauf an welche körperstelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
05.05.2016, 08:32

Bluten mit 0,5 Joule? Hast du keine Kleidung an?

0
Kommentar von ilias98765
05.05.2016, 08:53

Naja mit kurzer Hose und dann auf die Wade

0
Kommentar von DrCyanide
05.05.2016, 09:21

So ein Blödsinn! 0.5 auf nackter Haut geben höchstens nen kleinen Blauen Fleck, aber niemals ne blutende Wunde.

1
Kommentar von ilias98765
05.05.2016, 09:22

Na anscheinend schon, am Arm nicht da gibt es nen Bluterguss aber an der Wade Blutet es, ich weiß es ja weil ich eine hab also laber mich hier nicht voll

0

In Deutschland sind selbst Luftgewehre nur bis 7,5 Joule frei verkäuflich ab 18 Jahren. Und mit einer Waffe mit 9 Joule kann man problemlos jemandem eine lebensgefährliche Verletzung zufügen. Die Auswirkungen können also fatal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles über 7.5J ist erlaubnispflichtig, benötogt also eine Waffenbesitzkarte. Selbst mit dieser dürftest du eine 9J Druckluftwaffe nicht im öffentlichen Raum führen.

Ist also streng illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCyanide
05.05.2016, 09:19

Er schrieb, dass er in Urlaub fährt. Also höchstwahrscheinlich außerhalb von Deutschland wo die schwachsinnige 7,5 J Grenze nicht gilt.

0