Ich habe gehört es reichen einige jahre beziehung und man muss nicht verheiratet sein um Unterhalt zu bekommen. Er hat mich einfach sitzen gelassen und is mit allem Hab und Gut gegangen ...
Antworten (14)
-
4Antwort von
moon73moon73
Unterhalt steht NUR Ehepartnern zu!
Und warum soll dein Exfreund dir Unterhalt zahlen, wenn er dir alles genommen hat, geh gerichtlich gegen ihn vor, denn das fällt ja dann eher unter Diebstahl.
-
4Antwort von
PoisonLilyPoisonLily
Warum sollte er dir Unterhalt zahlen? Kannst du nicht selber für dich sorgen?
Kommentar von
zinizinzinizin nö
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Wirst Du wohl müssen.
Da ihr nicht verheiratet wart hast Du keine Handhabe gegen ihn.
Und wenn die gekauften Sachen von ihm bezahlt wurden und die Kaufbelege auf ihn ausgestellt sind oder er sie hat, dann ist es seins. Da kannst Du nichts machen.
Er hat Dich anscheinend lange genug durchgefüttert.
-
-
2Antwort von
tommi36tommi36
Aha und jetzt glaubst Du, Du kannst Dich aufs Sofa schmeißen und der Alte zahlt brav? Nö, Gott sei Dank ist das ein Irrtum. Hintern hoch und arbeiten gehen!
-
2Antwort von
newcomernewcomer
Ohne Heirat gibt es Nichts, nur warmen Händedruck
Kommentar von
tommi36tommi36 aber nen herzlichen, nö? ^^
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Wenn Du ein betreuungsintensives kleines Kind hättest, hättest Du einen Chance. Ansonsten nicht. Das wäre ja noch schöner. Ich kann auch nicht verstehen, dass ne Ehefrau nach längerer Ehe Anspruch auf Unterhalt haben soll. Sie kann doch für sich selber sorgen.
Ich habe meine Kinder allein groß gezogen und habe keinen Unterhalt von meinem Mann bekommen. Aber ich bin stolz darauf, das allein geschafft zu haben.
Kommentar von
SweetHardstyleSweetHardstyle da kann man auch stolz drauf sein!!!mit kind hat man es nämlich schwerer als wenn man alleine wär.
Kommentar von
tommi36tommi36 meine Exfrau hat es drauf angelegt und vorher angekündigt, ich hab es nur nicht geglaubt damals: "In Deutschland läuft es ja so, Du brauchst Dir als Frau nur 2 Kinder machen lassen und hast ausgesorgt!" - Das 2. Kind war grad geboren... 3 Jahre später ging sie mit ihrem Halbtagschef in die Kiste und ließ sich von mir aushalten... Tja und das ist auch noch rechtens.
-
1Antwort von
LupoWFLupoWF
Kein unterhalt, habt ihr kinder dann gibts wenn sie unter 3 sind betreuungsunterhalt (1615lbgb), sonst leider nix
-
-
1Antwort von
amdrosamdros
Das ist mir vollkommen neu. Das habe ich überhaupt noch nicht gehört, Du kannst doch sicher Deinen Lebensunterhalt selbst verdienen??
-
1Antwort von
samirax5samirax5
nein, muss er nicht, ausser ihr habt Kinder unter 3 Jahren. Das unterhaltsrecht wurde letztes Jahr geändert.
-
1Antwort von
Chicco295Chicco295
Du meinst die "eheähnliche Gemeinschaft" frag mal einen Anwalt.
Kommentar von
HummelPupsHummelPups eheähnliche Gemeinschaft ist doch für Homosexuelle?!?
Kommentar von
Chicco295Chicco295 Blödsinn, eine eheähnliche Gemeinschaft hat man wenn man unverheiratet zusammenwohnt.
Kommentar von
SweetHardstyleSweetHardstyle quatsch!das gilt auch für heteosexuelle
Kommentar von
ungererbadungererbad Falsch. Eheähnliche Gemeinschaft bedeutet, dass zwei zusammenleben ohne verheiratet zu sein. Ähnlich wie in einer Ehe.
Kommentar von
HummelPupsHummelPups häääh, dazu brauch man keinen Anwalt! Nein ist die Lösung!
Kommentar von
Chicco295Chicco295 Wenn du ihn verklagen willst, ist es dümlich das bei der Polizei zu machen, also brauchst du einen Anwalt.
Kommentar von
Chicco295Chicco295 Nein ist nicht die Lösung, wenn einer bei Hartz IV beantragt, wird auch das Gehalt des "Partners" geprüft.
Kommentar von
zinizinzinizin genau zusammen gewohnt seit 9 jahren..;)
-
0Antwort von
Francismerle nein da musst du schon mit ihm verheiratet gewesen sein -.-
-
0Antwort von
SweetHardstyleSweetHardstyle
ich kann verstehen,dass du sauer bist.aber wozu soll er unterhalt zahlen??ihr wart schließlich nicht verheiratet.
-
0Antwort von
BengyBengy
Wenn du ein gemeinsames Kind zu betreuen hättest, aber ansonsten ganz sicher nicht.
Wenn er das mitgenommen hat, was auch unter seinem Namen ausgestellt ist, die Kaufbelege meine ich????
Wenn die Rechnungen auf ihn laufen, dann gehört das wohl rechtlich auch ihm...
so ist es