5

9 Jahre und schon in der Pubertät?

Frage von martinhindle martinhindle

Unser Sohn ist 9 3/4. Geistig ist er noch sehr kindlich. D.H. ich würde sagen ganz normal entwickelt. Vor 4 Monaten hat er sich beim Pinkeln im Europapark im Pissort schon sein Ding im Reisverschluss engeklemmt, damals hat er schon gemeint, das grösser geworden ist. Vor 2 Wochen war ich mit ihm in der Sauna nach dem Schwimmen und hab tatsächlich gesehen, dass er schon etwas Schambehaarung entwickelt. Wir sind dann Freitag zum Kinderarzttermin und der vermutet Pubertas Preacox. Sein Hoden ist viel grösser als Normal. Ganz sicher ist das aber nicht da müssen erst Blutuntersuchungen etc. gemacht werden. Ich würde gefragt ob ich schon Ejakulat in Unterhosen bspw. entdeckt habe. Was aber nicht der Fall ist. Er meint es wäre wichtig zu wissen ob er schon ejakuliert. Ich solle ihm beuim Baden Intimwaschen unterstützne und evtl. länger als sonst die Eichel waschen. das reicht in der Regel um eine Kontraktion in diesem auszulösen, wie er meinte leichtes Kopfschütteln . Hat jemand Kinder mit ähnlichen Symptomen und evtl. Ratschläge?

DANKE FÜR PN UND MAIL

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Warum ist dies wichtig zu wissen? Auch wenn er früh in der Pubertät ist, kannst du doch dagegen nichts tun. Und du sollst ihn zum Höhepunkt bringen??? Finde ich daneben. Wer will das schon mit der Mutter...?

Kommentar von martinhindle martinhindle

Es ist wichtig zu wissen inweiet die Speriumprodzktion schon vorrangeschritten ist, da es sinnvoll ist, das Medimanet " überhaupt noch" oder in welcher Stärke einzusetzten bzw. der Natur den freien Lauf zu lassen.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Sorry habe ich das richtig verstanden?

Du sollst deinen Sohn befriedigen, sagt der Kinderarzt???

Das würde ich nicht machen!!!

Ich habe mal gelesen, das die heutige Jugend wesentlich früher in die Pubertät kommt als wir oder unsere Eltern oder Großeltern.

Das hat etwas mit unseren Wohlstand zu tun.

9Jahre wurde da als Normal angegeben und dass ist auch das was ich bei den Kindern in meinen Umfeld so beobachte.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Bitte such dir einen anderen Kinderarzt, laut Wiki ist das ein Minderwuchs der äußeren Geschlechtsorgane und nicht eine Vergrößerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubertas_praecox

quatsch...das ist ein minderwuchs der knochenfugen...nicht der geschlechtsorgane

.Bitte such dir einen anderen Kinderarzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubertas_praecox

Also ich bin der Paps. Aber das ist nicht so wichtig. ja er meinte ich soll mal da waschen un dmit dem Waschlappen länger reibe. Naja ansonsten wissen wir ja niee ob er schon Samen hat. allerdings frag ich mich ob das nicht anders geht

Sorry, wenn Du da als Papst reibst könnte das als missbrauch gedeutet werden.

Das würde ich nicht machen, lese mal den Artikel bei Wiki.

Und mein erster Kommentar mit den Link ist inhaltlich falsch.

ach nosnesn. da ss eh ich nicht als missbrauch. es ist ja kein sexueller geadnke dahinter. aber vlt. sollte man ihn selber in der Praxis reiben lassen, das ist die Alternative

• 2
    Antwort von ewalli ewalli

Welcher 9- jährige lässt sich von seiner Mutter da unten waschen? Also, das würde ich bei meinem Kind nicht machen, such lieber einen anderen Arzt auf! Ausserdem ist ja sicher nichts lebensbedrohliches, wenn man etwas frühreif ist!

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. das hätte ich als 9jährige auch nicht zugelassen. und ist mit 9jahren noch ein kinderarzt zuständig oder nicht schon ein algemeinmediziener?

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Nein, da kann man schon noch zum Kinderarzt gehn, wenn der aber so einen Mist erzählt, würde ich den Arzt wechseln...

Ja bei Hausarzt waren wir schon 2 Tage später nachdem ich entdeckt habe, dass er schon Behaarung hat. Aber die Aussagen beider laufen dahin hinaus, dass man Medikamente geben soll, wenn er schon Samen produziert

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Ja, das ist ja okay, aber ich würde da nicht bei meinem Kind unten rummachen wollen, frag doch mal, ob man das nicht anderweitig feststellen kann, bei Frauen kann man ja zum Beispiel auch im Urin feststellen, ob sie schwanger sind. Das sind ja dann auch hormonelle Umstellungen!

dies kann man nurch durch ein Spermiogramm oder eigene Begutachtung feststellen.

Meine Frau meint ich ich mach zuviel Wind. Ich soll zu ihmhin , das Ganze mit Aufklärung verbinden und sagen das das ne einmaikge Sache ist und das Zeugs anschschauen. Sie selber wills aber nicht machen.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Kinder kommen heutzutage immer früher in die Pubertät. Ich denke, das ist normal.

• 1
    Antwort von Goldhenne Goldhenne

die fachausdrücke verwirren mich !

• 0
    Antwort von Battlefielddrei Battlefielddrei

Dein arzt ist ein pedo

• 0
    Antwort von nudism nudism

Hallo zusammen,

ich kam mit 8,5 in die pubertät. damals habe ich echt einen streifen mitgemacht von einjem arzt zum anderen von einer klinik zur anderen. heutzutage kann man das mit medikamennt sehr gut einstellen. warum soll man das einstellen? weil kinder in zu frühen alter sehr darunter leiden das weis ich aus eigener erfahrung. fragen? nur zu

• 0
    Antwort von wwetnafan wwetnafan

Ganz ehrlich... Wenn du ihn befriedigst wird ihm das sein leben lang begleiten... tu das nicht!

• 0
    Antwort von TigerSGR TigerSGR

Ich würd da garnichts machen. lass einfach der natur irren verlaufen nehmen. warum wahr des für euch was schlimmes wenn er frühreif ist.

und warum tun immer alle gleich auf den Artzen einschimpfen. die machen doch auch nur ihren job.

• 0
    Antwort von martinhindle martinhindle

Mittlerweile behandlen wir mit Fludrocortison täglich 2x und einer wöchentlichen Spritze beim Arzt.Gibt es andere Tipps evtl?

• 0
    Antwort von demeetre demeetre

Hallo,

wie kann ich PN oder mail an den Verfasser senden.?

Sorry bin neu hier,

Danke

• 0
    Antwort von martinhindle martinhindle

Ich war heut bei einem anderen Arzt, der die Meinung des erszten Arztes nicht ganz teilt. Er schlägt eher vor, die Prostatflüssigkeit zu untersuchen und das finde ich dann doch auch sehr unangenehm

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Ich würde das nicht überbewerten.

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Warum nicht es liegt in seiner natur.Meinerseits Ich war mit 9 Jahren auch schon Frühreif

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.