Frage von Gylfie02, 134

9 Jährigen Bruder überreden NICHT zum Fußball-Spiel zu gehen?

Also wir haben halt noch ne 2. Fußball Karte für ein Spiel bekommen und da ich vor ca. 4 Monaten auch einmal mit war darf jetzt mein Bruder mit. Eigentlich ja ok, aber ich find es iwie dumm, dass mein Bruder dahin will (sonst könnt ich dahin). Er fand selbst die WM langweilig und hat lieber was anderes geschaut. Ja die WM! Warum will er dann dahin, wenn ihn der Verein noch nie interessiert hat?! Wie kann ich ihn überreden nicht dort hinzugehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liku03, 19

Das ist bei meinem Bruder auch so:)
Wenn er mal etwas bekommt was ihn nicht interessiert, und ich das nicht bekomme obwohl es mich interessiert will er es auch immer behalten um mich zu ärgern…
Versuch es mal mit einem ruhigen Gespräch mit ihm und gib ihm dann eine Gegenleistung:)
Das klappt zumindest bei mir und meinem 9 jährigem Bruder so:D
Lg Liku03

Kommentar von Gylfie02 ,

Ok danke

Antwort
von landregen, 78

Mach dir darum keine Gedanken. Er hat jetzt die Karte, er ist jetzt dran, und er möchte diese Chance wahrnehmen. Punkt, fertig, aus. Akzeptiere es.

Was ihm daran wichtig ist, hast du nicht zu beurteilen. Entspann dich einfach und akzeptiere, dass er auf seine Art Spaß daran hat. Gönn' es ihm.

Kommentar von Gylfie02 ,

ok danke

Antwort
von Digarl, 69

Lass deinen Bruder dahin ....... 

Geht er denn alleine oder ist jemand dabei? So oder so solltest du ihn diesmal lassen, ganz gleich ob er die WM sah oder nicht.

Antwort
von zippo1970, 29

Tja...du solltest ihn gar nicht überreden....Gönn ihm das...

das ist doch das schöne, wenn man mit Geschwistern aufwächst.....

Man lernt zu teilen! 

LG :-)

Kommentar von Liku03 ,

Nein man lernt sachen abzuschlecken bevor jemand anders es essen will:P

Kommentar von zippo1970 ,

Ich seh schon...von dir kann man einiges lernen.... :-))

Antwort
von xthelorenz, 31

Wenn deine Eltern merken, es gefällt ihm nicht, wird er nächstes Mal sicher nicht mitfahren dürfen.

Antwort
von Julia2016, 52

Sei erwachsen und gönne es ihm :)

Antwort
von Cavo64, 23

Korruption hilft bei neun jährigen
Aber muss man echt einem Kind ein Erlebnis nehmen an welches er sich wahrscheinlich noch sehr lange erinnern wird?

Antwort
von Rockige, 39

Neidisch? Du warst das letzte Mal, nun darf er. Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community