2

9 jährige schläft nicht

Frage von Bibi811 Bibi811

Meine Tochter schläft nicht ein.Wir haben ein festes Schlafritual was jeden Abend eingehalten wird. Sie kann nicht abschalten.Heute Morgen ist sie am Esstisch eingeschlafen.Gibt es etwas Pflanzliches damit sie zur Ruhe kommt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Vielleicht sollte sie früher ins bett

Kommentar von Nellina NellinaNellina

aber auch mal mit dem Kinderarzt darueber sprechen.

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Vielleicht hat sie auch zu viele Hobbies

• 0
    Antwort von Khaledstar Khaledstar

sie soll fernseh gucken im bett,werbung nickt sie ein

Kommentar von JoScho JoSchoJoScho

Nee Fernsehen sollte ohnehin sehr eingeschränkt werden Nach dem Abendessen nie! Fernsehen weckt nur noch andere Gedanken und Probleme im Hirn. Oder mach die eine Maske wie die Bildröhre und erzähle Märchen oder irgendwelche eigen Geschichten, sei dann der Fernseher (oder hast Du keine Zeit fürs Kind?)

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Nicht zu spät Abendessen Kein Fernsehen Keine laue Unterhaltungen oder Auseinandersetzungen in der Familie so z.B. nach dem gemeinsamen gemütlichen Essem: Ausziehen, Waschen, Zähneputzen, ins Bett hüpfen, Gutenachsageaktion Kind im Bett: reden über den Tag, was mrgen gepant ist.. evtl. kleine Geschichte lesen o. erzählen.."so jetzt schlaf schön.." Danach ist wirklich schluss! Wenn nicht wird z.B. das Vorlesen gestrichen ect. Mein Sohn hat in dieser Schwierigen Zeit auf eina halbe Tafel Schokolade geschworen, die half immer und in allen Lebenslagen. In diesem Alter werden die Kinder dadurch nicht fett, sie bewegen sich den ganzen Tag mehr und aktiver (im Normalfall) Die Zubettehprozedur muß spannend gestaltet werde, so daß es sich darauf freuen kann. Bei Quengeleien sagte Ich Immer" Jetzt ist ruhe, oder kommst mit den Füßen zuerst ins Bett!". Es hat lange gedauert bis er verstand, daß er es sowieso so macht. Aber bitte mit Geduld und nicht mit Doping

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Ich würde erst mal zum Kinderarzt mit ihr gehen. Vielleicht fehlt ihr wirklich was....LG

• 0
    Antwort von paxera paxera

ich würde baldrian geben

• 0
    Antwort von Kamzalila Kamzalila

vielleicht sollte sie,bevor sie schläft noch ein buch lesen,denn das macht müde

• 0
    Antwort von Kurgast Kurgast

beim Schlafritual auch den Tag besprechen. Vor dem zubettgehen keine aufregenden Dinge im TV anschauen. Eine warme Milch mit Honig trinken.

• 0
    Antwort von hansemann hansemann

Baldrian

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Mit 9 kann sie ja schon gut lesen: Schick sie "früh genug" ins Bett. Dort "darf" sie noch in ihrem Buch lesen. Vielleicht hilft es? Ich schlafe immer schon beim Lesen ein ...

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

9-jährigen würde ich noch nichts pflanzliches empfehlen. Vielleicht sollten im Tagesablauf mehr Aktion und Bewegung, Spiele an der frischen Luft, Sport... eingebaut werden. Dann sollte sie abends schon müde werden und sich auch langsam an einen kindgerechten Schlafrhythmus gewöhnen.

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Vielleicht ist sie noch nicht müde? Meine Tochter ist auch 9 und wir sind letztes Jahr von 7 auf 8 gewechselt, wobei aber selten jemand vor 9 schläft.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Probiere vor dem Schlafengehen Fußbäder in warmem Salzwasser. Das hat schon sehr vielen geholfen.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Vielleicht vorm zu Bett gehen mal einen schnellen Spaziergang machen. Frische Luft ist immer gut !

• 0
    Antwort von apparently apparently

Spontan fällt mir wieder der gute alte Baldrian ein...

Habt ihr es schon mit Traumgeschichten versucht? Das hat mir immer geholfen abzuschalten. Oder die Schläfe sanft streicheln.

• 0
    Antwort von daniel95 daniel95

Warme Milch mit Honig drinnen dann gemütlich im bett liegen da könnte ich sofort einschlafen

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

baldrian

• 0
    Antwort von shincro shincro

kamillentee

salbeitee mit honig extrakten milch mit honig <= der klassiker schlechthin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.