Frage von Andisophal30, 59

9 h Schlaf?

Hallo meine Freundin ist total K.O. wenn sie mit ihren 16 Jahren keine 9 Stunden schläft, wenn sie mal sowie ich nur 6 h schlaf hat, dann ist die komplett "tot"

Das ist doch nicht normal ich schlafe durchschnittlich maximal 6 stunden und muss mehr lernen als sie, bedenklich mehr und bin trotzdem fitter? Woran könnte das liegen?

Antwort
von Esther23, 22

Jeder Mensch ist halt anders. 9h sind noch im normalen Bereich. Wenn man aber sehr viel Schlaf braucht und ständig unter Müdigkeit leidet, kann es auch sein, dass dem Körper irgendetwas fehlt wie zum Beispiel Eisen ;)

Antwort
von telefonzellen, 33

verschiedene menschen brauchen unterschiedlich viel schlaft. sowohl 6 als auch 9 stunden sind noch im normalen bereich

Antwort
von smokechiller, 18

Wir kommen zur Devise : Jeder Mensch ist anders. Der eine kann stark alkoholisiert nachts um 2 Uhr ins Bett und steht früh um 7 Uhr fit auf. Und der andere geht nüchtern um 22 Uhr ins Bett und steht früh um 7 Uhr unfit auf. Der eine braucht 5 Stunden Schlaf um fit zu sein und der andere braucht 9 Stunden und ist noch nicht ganz fit. Sowas kann und sollte man eigentlich nicht vergleichen. Es ist jedem das seine und es ist jedem das eigene persönliche Bedürfnis. Kann man auf sämtliche Sachen übertragen ;) Der eine muss täglich 5 Stunden zocken und der andere muss sich eben 5 Stunden mit seinem Auto beschäftigen, um den Abend ausklingen zu lassen. Der eine ist Facebook süchtig und der andere ist Instagram süchtig. 

Antwort
von Ggbro, 9

Es ist alles klar mit ihr👍🏻

Antwort
von Princess090, 27

Du solltest mindestens 8 Stunden schlafen sonst könnte es deime Gesundheit gefärden!

Kommentar von Andisophal30 ,

eigentlich nicht ^^

Kommentar von Princess090 ,

Bei starker Belastung schon, es ist aber von Mensch zu Mensch verschieden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten