9 h Aufenthalt in Newark - Zeit um nach Manhattan zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Dein Flieger pünktlich landet, könntest Du es versuchen. Wobei ich annehme, dass Du nach der Landung erst mal durch die Passkontrolle (bei Peaks bis zu 60 Minuten Wartezeit), danach Deinen Koffer abholen und dann eventuell in ein anderes Terminal fahren musst, wo Du erst mal für Deinen Weiterflug eincheckst. Danach hättest Du "netto" noch etwa vier Stunden Zeit für den Trip nach Downtown. Die Busse verkehren alle 15 Minuten, ein Return Ticket kostet 28 Dollar:

http://www.panynj.gov/airports/ewr-public-transportation.html#bus

Da der Express Bus zwischendurch nicht mehr anhält, ist ein Taxi nicht viel schneller, aber wesentlich teurer.

Solltest Du aber Dich aber trotzdem entscheiden, das Taxi zu nehmen, lade Dir vorher die App "FairCab" auf Dein iPhone, damit Du genau sehen kannst, ob der Taxifahrer korrekt abrechnet oder nicht (ca. 55 Dollar für eine Strecke bis W24 St - W58 St).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilflos99
18.11.2015, 09:04

wenn er von New Orleans fliegt gibt´s keine Passkontrolle und keine Koffer abholen, neu aufgeben und einchecken

0
Kommentar von nutsnbolts
18.11.2015, 19:16

...ooops. Wer lesen kann, ist kar im Vorteil: "hilflos99" hat vollkommen Recht. Sorry.

Da Du von domestic auf international umsteigst, ist der Ablauf genau umgekehrt, als von mir beschrieben. Das Gute daran: Bei der Passkontrolle vor dem Weiterflug nach FRA gibt es normalerweise keine großen Wartezeiten.

Der beste Zeitpunkt, um einen Abstecher nach Manhattan zu machen, ist der Moment, nachdem Du Dein Gepäck für FRA aufgeben hast. Aus Zeit- und Sicherheitsgründen würde ich das Handgepäck bei Deiner Fahrt nach Downtown mitnehmen.

0

Also zu einem kurzen Ausflug sollte es normalerweise reichen. Kommt halt drauf an wie viel Zeit du am Immigration-Schalter und der Kontrolle deiner Sachen verlierst. Und dann musst du noch bedenken, dass die Subway erstens sehr unübersichtlich ist, und zweitens sehr unzuverlässig (Züge sind aufgrund ihres Alters häufig defekt, und man muss auf Busse umsteigen). Taxi ist da natürlich besser. Aber genügend Zeitpuffer einbauen! Gepäckabgabe ist schwierig (ich weiß nicht, ob es da am Flughafen eine Möglichkeit gibt, aber tendenziell ist es wohl eher unwahrscheinlich, weil es wahrscheinlich unerwünscht ist wenn da herrenloses Gepäck im Flughafen rumliegt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es ein durchgehendes Ticket ist, muß man weder das Gepäck abholen und neu aufgeben noch neu einchecken. Immigration sowieso nicht das es eine Innlandankunft ist. D.H man ist 10 min nach der Landung draußen auf der Straße. Mit so wenig Handgepäck wie möglich reisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung