Frage von fina98, 47

9 Finger wie soll ich damit umgehen?

Hay. Undzwar habe ich eine av-malformation am kleinen Finger 'links' und heut war ich im Krankenhaus und sie meinten das es die gefahr ist das mein Finger abstirbt und ich ein verlust habe. Da die hauptader anscheinend durch diesen kneuel geht, haben viele Untersuchungen gemacht grund dessen. Jetzt wollen sie es am 12.9 mit strom machen und da sie nicht wissen wo die hauptaterie lang geht (weil sie in die Fingerkuppe das blut mit leitet). Daher meinten sie, das sie mir nicht versprechen können das der Finger bleibt.

Ich meine es ist ein kleiner finger der kaum gebraucht wird aber es ist ein Körperteil verlust und ich habe angst das ich wieder in die Depression zurück rutsche.

Ich will auf den Weg fragen wie ich den mich darauf schon vorbereiten soll oder kann...

Hat jemand auch sowas das er ein finger verloren hat ?

Antwort
von Schokomaus555, 38

Keine sorge du wirst dich dran gewöhnen.. es gibt Menschen die verlieren ihren ganzen arm.. und du nur ein finger.. ja ist bisschen traurig aber glaub mir du wirst es irgendwann normal finden dass du an einer Hand nur 4 und an der anderen 5 hast.. sei glücklich darüber dass du noch gesund bist & Familie & Freunde oder keine Ahnung, einfach deine Mitmenschen um dich hast..
Denk dran du bist auch nicht alleine damit..
Wenn du das Problem haben solltest dass du depressiv wirst dennoch.. Bitte bleib stark.. mach ein Termin aus bei einem Psychologe.. und mach eine Teraphie.. sie wird dir gut tun glaub mir das❤ansonsten alles alles liebe ... und glaub mir das Leben ist zu schön um wegen dem einen Finger traurig zu werden.. Kopf hoch :)

Kommentar von fina98 ,

Vielen lieben dank für deine worte.😘

Ich wollte gestern noch zu meiner alten Psychologin aber es war zu spät wo wir aus den Krankenhaus gegeangen sind.

Da sie nur donnerstag da ist wird es schlecht... Aber ich danke dir 🙈

Antwort
von 12iCh13J, 41

Du sollst nicht zurück In Deprissionen führen, dass ist das was dich einzigartig macht. Sei doch stolz drauf. Klar, du kannst jeden Tag heulen weil du 9 Finger hast. Deshalb ist mein Sprichwort immer "Denk positiv" man kann aus allen Situationen schlechtes sehen, dennoch kann man auch aus allen Dingen positives sehen. Bitte fall nicht zurück in Depressionen. Du schaffst das! Bleib Stark😚😊

Kommentar von fina98 ,

Danke dir ganz ganz doll für die Worte 💕😘

Kommentar von 12iCh13J ,

Kein Problem😘 mach ich doch gerne 🙊

Antwort
von piadina, 36

Nein, ich habe alle Finger, kenne allerdings einige Menschen, die mehrere Finger verloren haben (Kreissägeunfälle). Aus dieser Erfahrung kann ich Dir nur Mut machen, dass man damit bestens leben kann.

Stell Dich darauf ein, dass der Finger amputiert werden muß, dann bist Du superglücklich, wenn er nach der OP immernoch dran ist.

Kommentar von fina98 ,

Versuche ich schon aber es fällt schwer, weil ich 18jahre erst bin und in einer Ausbildung als Verkäufer lerne.

Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen... 

Antwort
von Beton10, 13

So schlimm wird es nicht sein ich kenn auch leute die ein finger verloren haben und es geht ihnen prächtig

Kommentar von fina98 ,

Ja aber der weg wird schwer sein das zu akzeptieren😔😪😟

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten