Frage von xCeltic, 42

9 Fehltage Schlimm?

Guten Abend,

ich bin zurzeit 15 und in der 9.Klasse.. In dem jetzigen Schuljahr, sprich seit Anfang September, habe ich ins. schon 9 Fehltage. Jeodoch waren aus einer größeren Krankheit heraus, 5 Tage hintereinander an den ich gefehlt habe.

Nun meine Frage: Ist das schlimm und könnte durch 9 Fehltage (alle entschuldigt) ich mein Zeugnis nicht bekommen?

Schönen Abend noch :)

Antwort
von Broccoli333, 41

Sollte nicht schlimm sein, solange die Absenzen entschuldigt sind. Gibt jedoch von Schule zu Schule andere Regeln. Im schlimmsten Fall musst du dem Schulleiter oder dem Lehrer kurz erklären, wieso du 9 Tage weg warst. Aber mach dir keine Sorgen 9 Tage sind nicht wirklich viel.

Kommentar von xCeltic ,

Gut, hier hätte ich auch immer ne logische Erklärung parat :)

Kommentar von Broccoli333 ,

Dann wirds wohl kein Problem sein. Habe also schon wesentlich mehr Absenzen erlebt, auch schon 14 Tage oder auch Monate bei einer Freundin (das war dann allerdings ein Problem) Viel Spass, mfg Broccoli

Antwort
von Jezmyn, 16

jemand aus meiner klasse hatte am ende des letzten schuljahres knapp 350 Fehlstunden(entschuldigt) und hat ihr Zeugnis auch bekommen 😉
mach dir keine sorgen.

Antwort
von grubenschmalz, 32

Ich bin selbst Lehrer, nein, ist nicht schlimm. 

Kommentar von xCeltic ,

Okay da bin ich beruhigt :D Danke :)

Antwort
von mackenziemaja, 42

Hi, natürlich ist das nicht schlimm. Wenn du schon so lange zur Schule gehst müsstest du das doch eigentlich wissen? 9 Fehltage ist wirklich sehr wenig. Nur ein Beispiel : Ich hatte mal über 100 vor paar Jahren. Und es steht zwar auf deinem Zeugnis drauf, aber das ist ja nicht schlimm weil es entschuldigt ist

LG Mackenziemaja

Antwort
von vivichan158, 23

Keine Sorge, ich bin genau so alt wie du und hab wahrscheinlich noch mehr Fehltage. Ich bekomme trotzdem mein Zeugnis und du auch! ;)

Antwort
von grisu2101, 25

Nee, ist doch kein Problem, jeder kann mal krank werden.

Antwort
von Jenne1982, 27

Hä warum denn nicht? Ist doch nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten