9 Euro Brutto im Nebenjob fair?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

KÖnnen schon, aber wäre es nciht sinnvoller erst zu zeigen was du drauf hast und dann das Gehalt zu verhandeln?

In der Reinigung wird der Mindestlohn meist ganz einfach umgangen, indem du Zeit Vorgaben bekommst ,welche nciht zu schaffen sind und dann danach kostenlose Mehrstunden machst. ich selber habe mal in der Reingung gearbeitet, für ein komplettes Amt hatte ich 90 Min Zeit für eine Feuerwehrwache 2 Std.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
22.01.2016, 16:23

KÖnnen schon, aber wäre es nciht sinnvoller erst zu zeigen was du drauf hast und dann das Gehalt zu verhandeln?

Warum sollte man sich vornherein unter Wert verkaufen? Ich würde NIE auf die Schnapsidee kommen und zum absoluten Mindestlohn arbeiten um dann erst nachzuverhandeln.

0

Mit dem Beruf verdient man sowieso nicht viel, aber 9 EUR ist selbst für eine Hotelfachfrau wenig. Würde ich ablehnen.

Warum willst du nur Teilzeit arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung