Frage von baaastii, 55

1x8 GB RAM in 2x4 GB RAM Mainboard?

Ich habe mir 1x8GB RAM gekauft aber es geht nicht weil mein mainboard nur 2x4GB RAM hat. kann ich es trotzdem irgendwie schaffen damit mein 1x8GB RAM geht? wäre euch sehr dankbar für antworten.

Antwort
von dermitdemhund23, 29

Hat dein Mainboard ein Gesamtmaximum von 8GB oder nur pro Steckplatz? Und welches Mainboard ist es überhaupt?

Kommentar von baaastii ,

Ja gesamtmax. 8gb und ein altes AsRock

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann kannst du die 1x8GB schon einbauen, bringt dir aber nix 😂 Maximum ist Maximum.

Antwort
von DGsuchRat, 45

8x1GB macht keinen Sinn. Wenn dann 2x8GB

Kommentar von baaastii ,

mein Maiboard hat ja nur 8GB RAM MAX.

Kommentar von DGsuchRat ,

Dann lieber 2x 4GB...8x1GB macht wenig Sinn

Kommentar von PaC3R ,

Wr hat 1x8gb geschrieben.. Wer lesen kann ist klar im vorteil

Kommentar von DGsuchRat ,

Hat er verändert bzw korrigiert

Kommentar von DGsuchRat ,

Und ja; ich habe richtig gelesen. Es ist jetzt zum Glück seitens des Fragestellers korrigiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten