Frage von till2412, 21

8x slot Grafikarte auf 16x slot Mainboard?

Funktioniert, dann noch die Grafikarte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunzinger, 14

ich kenn keine Grafikkarten, die PCIe nicht mehr als x8 Lanes haben....

Normalerweise sind alle Grafikkarten in der PCIe x16 Schnittstelle.... bis auf einige sehr wenige Exoten....

Was für ein Grafikkartenmodell meinst du?

Kommentar von till2412 ,

rx 460, den die 2gb Variante hat nur ein 8x Slot.

Kommentar von Kunzinger ,

die rx 460 ist eine Grafikkarte für den PCIe SLOT x 16...

Ich weiß jetzt zwar nicht ganau, was du meinst... wenn du z.B. 2 Stück davon parallel betreibst?

Oder meinst du, wenn du am Mainboard einen PCIe x8 Slot hast, der hinten offen ist?

Antwort
von BobBizeps2307, 16

Ja, Da z.b beim SLI auch meistens die Lanes geteilt werden Sie haben dann nur gering weniger Leistung