Frage von Hene008, 66

8x Piepen nach einabu meiner MSI GTX 970 OC und dann schwarzer Bildschirm?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die oben erwähnte Grafikkarte.

Nach Einbau und PC start, hat der PC 8x gepiept und dann gab es nur einen Blackscreen zu sehen. Ich habe 8 Pole angeschlossen, sind das evtl zu wenig? Ich benutze ein 550 Watt Netzteil.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeniorPatata, 32

"8 beeps - Display memory read/write failure - bad video card or memory"
Bedeutet so viel das deine Grafikkarte nicht richtig im PCI Slot steck und/oder die Stromversorgung für die Graka nicht gut genug ist.
Wenn beides jedoch passt ist die Graka kaputt.

Antwort
von HenrikHD, 26

8 mal piepen deutet auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Antwort
von SkorpHD, 38

8 mal piepen bedeutet das die Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut ist 

Antwort
von 111Sven111, 31

Bau noch mal eine alte Grafikkarte ein und schau ob die funktioniert.

Kommentar von Hene008 ,

Meine Alte funktioniert noch.

Antwort
von rohle65, 31

Karte ausbauen, dann Bios reseten ( bios default )

Karte wieder einbauen und die beiden Stromanschlüsse der Karte nicht vergessen, beide müssen mit dem Netzteil verbunden werden

Gibt es dann immer noch kein Bild obwohl die Karte richtig eingebaut und mit dem Netzteil (ohne Adapter) verbunden ist, dann ist die Karte defekt


Kommentar von Hene008 ,

in einer anderen Frage wurde mir gesagt, dass die Grafikkarte nur 8 Pole brauch für Strom o.O?

Kommentar von rohle65 ,

das kommt ganz auf die Grafikkarte an, aber es ist eigentlich ganz einfach, alle pin´s der Grafikkarte müssen belegt werden, meines Wissens hat deine angegebene Karte einen 8pin und einen 6pin Anschluss