hi an alle, ich hab mir gestern eine 8wochen alte katze geholt,und zuhause hab ich flöhe an ihrem hals entdeckt. :( ich hab sie dann gleich gekämmt und da kamen ne menge flöhe runter. :( ich hab mich dann ans netz gesetzt um hilfreiche antworten zu finden wie ich sie am besten bekämpfen kann. ich bin mir unsicher weil in manchen forums steht das man die flöhe mit flohshampoo,flohhalsband oder eben dieses frontline spot on bekämpfen soll. nun meine frage was hilft am effektivsten und hilft auch gegen floheier?? ich hab meine süße jetzt erstmal in einen raum gebracht wo kein teppich oder textilien sind,nur ihr bettchen,damit die flöhe sich nicht in der ganzen whg verbreiten. ich will die sch*** mistviecher schnell wieder loswerden damit meine katze wieder frei in der whg rumflitzen kann :)
bitte um hilfe
hi,danke für deine antwort. :) ich hab das mittel jetzt aus der apotheke besorgt und es ihr in den nacken gemacht. kann ich die eier so auskämmen mit dem flohkamm ? die eier werden jetzt aber nicht mehr zu larven und schlüpfen oder? ich möchte sie gerne wieder hier rumlaufen lassen,es ist ja eine hauskatze. habe nur bedenken und bin mir eben unsicher,was die floheier angeht,weil ich hier auch 2kinder rumflitzen habe.
welches Mittel ?????Verminex oder das spot-on das sind ja zwei verschiedene Sachen
das spot on das hab ich ihr jetzt in den nacken gegeben und das öl dann eben die tage.
Das Spot-On darfst Du nicht mit dem kamm auskämmen.Das Öl würde ich auch spätestens morgen schon verabreichen.Das kannst Du dann mit dem Kamm ein kämmen.Das läßt keine neuen larven schlüpfen.Da brauchst Du keine Angst haben.Nur von heute auf morgen verschwinden diese Viecher nicht.Wenn Deine Katze es zuläßt,ziehe immer mal wieder am Tag den Läusekamm durchs Fell.Wenn es geht ,auch unter dem Bauch und in den Achelshöhlen,denn da ist es schön warm für die Flöhe und der richtige Zufluchtsort.
das spot on wollt ich nicht auskämmen.. also ist das spot on so wie ich verstanden hab nur für die flöhe und das öl eben für die eier damit keine neuen larven schlüpfen,hab ich jetzt richtig verstanden oder?! ich kämme sie am tag 3-4 x und bis jetzt hab ich nur 3 tote flöhe herrausgekämmt,und das war 24std nachdem ich ihr das spot on gegeben habe,also gestern mittag.. sie man die eier eigentlich..? ich hab heut mittag weiße punkte in den spitzen bei ihr gesehn.. sind das schuppen oder waren das die eier?
Das spot-on ist zur Vorsorge,das Katzen keine Zecken und Flöhe bekommen.Aber die sind dieses Jahr so agressiv,das die sich doch bei den Tieren einnisten.Das Öl ist für die Eier,damit die kaputt gehen.ich kann Dir nicht sagen,ob das weiße Schuppen sind ,oder Eier.Ich kämme meinen Kater auch täglich mit dem Flohkamm und ihm tut das gut.Heute Nachmittag sah ich auf seiner Nasenspitze ein Floh sitzen.Konnte den kaputt machen.Ich finde auch immer wieder welche.Aber so wie Viecher dieses Jahr sind, habe ich das noch nicht erlebt.Mich lieben die auch,trotzdem ich täglich alles absauge und ausschüttel.Ich hoffe das Deine Katze bald davon befreit ist.........