Frage von L3noX, 13

8pin Adapter an Gtx 970 g1?

Hallo folgendes Problem ich will mir einen Pc zusammen Bauen habe auch schon ein paar Teile da wie z.b. das Netzteil (Real power Silent 420w) an das ich meine Gtx 970 G1 schließen will da die 970 aber ein 8pin brauch und mein Netzteil nur ein 6pin hat brauch ich einen Adapter kann ich die Grafikkarte so in Betrieb nehmen oder ist das nicht möglich ?

Antwort
von MarcWOe76, 11

Mir stellt sich eine andere Frage. Wie alt ist dein Netzteil und werden 420 W ausreichen? Ich habe selbst eine GTX 970 und ein 650 oder 750W Netzteil verbaut.

Gibt nix schlimmeres als Lags ingame, weil die GraKa auf Ultrasettings mehr Saft zieht als das Netzteil geben kann. Das würde ich mir mal an deiner Stelle überlegen, bevor du zu basteln anfängst und am Ende Performanceprobleme bekommst.

Kommentar von L3noX ,

Habe denn Stromverbrauch über eine Internet seit schätzen lassen und es würde reichen. Aber ich habe halt kein Spiel Raum mehr für andere Komponenten. Über lege schon ein 500w zu kaufen

Kommentar von MarcWOe76 ,

Bald ist Weihnachten. Hole dir ein namhaftes (wichtig, kein Billigheimer, die versprochenen Werte haben diese meist nicht) 600-750W Netzteil, dann bist du auf der sicheren Seite und hast Luft nach oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten