1

8mm Tunnels größer machen - linkes Ohr bisschen eingerissen/ was tun?

Frage von LooxD LooxD

Hallo zusammen,

ich (w, 18) habe 8mm Tunnels an beiden Ohren. Ich würde nun gerne 10mm machen, aber mein linkes Ohrläppchen ist letztes Mal oben bisschen eingerissen. Wird das jedes Mal schlimmer, wenn ich es größer mache? Wäre es ratsam es so zu belassen? Kann das schlimm einreißen?

Hat jemand Erfahrungen mit Piercings dieser Art?

Danke im Voraus.

Loo :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tattoos tattoos

es ist aufgerissen, aber dennoch vernünftig abgeheilt, oder? du kannst ja mal ein Bild anhängen. Wann war den das? Zwischen 8 und 10mm würde ich mindestens 6-8 Wochen warten und wenn's damals gerissen ist, vielleicht lieber sogar länger. Aber dann sollte das kein Problem sein.

Kommentar von ALena129011 ALena129011ALena129011

Hm, ich finde es übertrieben so lange zu warten. Ich hab höchstens 3 Wochen gewartet und bei mir ist alles ordentlich verheilt.

Kommentar von lara58 lara58lara58

Man sollte 4 Wochen warten.

• 2
    Antwort von LooxD LooxD

Bitte keine sinnlosen Antworten. Hier geht es nicht um den Geschmack, sondern um eine ganz normale Frage. Danke!

• 2
    Antwort von magicheight magicheight

red am besten mit deinem pircer darüber was er meint! der ist der fachmann

• 1
    Antwort von VickyPollard VickyPollard

Also ich hab meine jetzt von 16 auf 18 gedehnt und dabei ist es mir leider etwas eingerissen. Es ist aber sehr zügig verheilt. Nun bin ich bei 18 und werde bald auf 20 dehnen. Aber mein Tipp ist, die beim Dehnen viel Zeit zwischen den einzelnen Stufen zu lassen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch gleich dick wird wenn es einreißt. Ist das bei dir auch der Fall? Da hilft Tyrosur super! Gegen Schwellungen wirklich fabelhaft.

Und immer schön viel eincremen. Einmal desinfizieren solltest du es auch, nach dem Reinigen der Tunnel vor allem. Nicht zu oft, das reizt das Ohr.

Am besten ist es, dass du so wenig wie möglich mit den Händen rankommst, damit es sich nicht entzündet. Die Haut ist an der Stelle durch das Einreißen noch sehr empfindlich.

Also ich habs so gemacht, dass ich erstmal immer mal gschaut hab wie weit es abgeheilt ist. Als nichts mehr zu sehen war hab ich trotzdem noch 2 Wochen gewartet und dann weitergedehnt, da klappte alles prima! Hol dir doch vl erstmal einen 9 mm Stab, oder wie meine Freundin es gemacht hat: 8mm Tunnel und klebeband drüberwickeln bis du bei 9 mm bist. Eine Zwischenstufe einzufügen reduziert das Risiko des Einreißens!

Fazit: Schön lange warten, gut pflegen und zwischen dem Dehnen immer 6-8 Wochen warten!

Kommentar von VickyPollard VickyPollard

Und du brauchst dir denke ich keine Sorgen zu machen, dass du nicht weiterdehnen kannst. Die Probleme, dass die Haut zu dünn wird kommen eigentlich nur wenn man zu schnell dehnt (dann kommts auch zum blow out, Haut stülpt sich raus, echt unschön!) oder wenn man bei 15-20 mm ist. Da könnte es kritisch werden, aber das kommt denk ich auch darauf an wieviel Ohrläppchen du noch übrig hast;)

Kommentar von Str82YourFace Str82YourFaceStr82YourFace

Durch Dehnen und den Schmuck für eine Zeit rauslassen (Loch verkleinert sich), erneutes Aufdehnen .. das wiederholen und man sammelt praktisch neues Gewebe. Wenn das regelmäßig und vernünftig gemacht wird, können die Ohrlöcher ewig weit gedehnt werden. Ich kann auch Jojobaöl massagen sehr empfehlen. :)

Kommentar von VickyPollard VickyPollard

Ja aber ich hab auch von Leuten gehört, die da Probleme haben. Die lassen sich das dann irgendwie einschneiden oder so Oo

Aber stimmt schon, man kann durch so was sehr weit dehnen, aber man muss teilweise echt lange warten damit sich die Haut auch nachbilden kann, und einige sind da zu ungeduldig;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.