Also ich hab meine jetzt von 16 auf 18 gedehnt und dabei ist es mir leider etwas eingerissen. Es ist aber sehr zügig verheilt. Nun bin ich bei 18 und werde bald auf 20 dehnen. Aber mein Tipp ist, die beim Dehnen viel Zeit zwischen den einzelnen Stufen zu lassen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch gleich dick wird wenn es einreißt. Ist das bei dir auch der Fall? Da hilft Tyrosur super! Gegen Schwellungen wirklich fabelhaft.
Und immer schön viel eincremen. Einmal desinfizieren solltest du es auch, nach dem Reinigen der Tunnel vor allem. Nicht zu oft, das reizt das Ohr.
Am besten ist es, dass du so wenig wie möglich mit den Händen rankommst, damit es sich nicht entzündet. Die Haut ist an der Stelle durch das Einreißen noch sehr empfindlich.
Also ich habs so gemacht, dass ich erstmal immer mal gschaut hab wie weit es abgeheilt ist. Als nichts mehr zu sehen war hab ich trotzdem noch 2 Wochen gewartet und dann weitergedehnt, da klappte alles prima!
Hol dir doch vl erstmal einen 9 mm Stab, oder wie meine Freundin es gemacht hat: 8mm Tunnel und klebeband drüberwickeln bis du bei 9 mm bist. Eine Zwischenstufe einzufügen reduziert das Risiko des Einreißens!
Fazit: Schön lange warten, gut pflegen und zwischen dem Dehnen immer 6-8 Wochen warten!
Hm, ich finde es übertrieben so lange zu warten. Ich hab höchstens 3 Wochen gewartet und bei mir ist alles ordentlich verheilt.
Man sollte 4 Wochen warten.