Frage von crazikiller, 35

8Klasse was für ein Pflichtfach ist das beste für mich?

Hallo ich bin nächstes jahr in der 8 Klasse und weiss nicht was ich nehmen soll Wirtschaft oder Technik denn... Ich kann nicht gut Englisch sollte man aber für IT können weil es soll mich dan ja in meinem Leben weiterbringen allerding vieleicht sollte ich auch Technik machen weil man für viele gute Berufe in großen Firmen etwas mit Handwerk zu tuhen hat was soll ich nehmen?

Antwort
von xUnknownUserx, 3

Ich bin auch in der 8. und nehme Wirtschaft, da ich später ebenfalls etwas mit BWL machen möchte. Also ich würde an deiner Stelle einfach etwas nehmen, was dich auch wirklich interessiert, sonst bringt es ja am Ende nichts.

Antwort
von doowenudel, 10

Nimm lieber das, was dir am meisten Spaß macht und was du gut kannst, unabhängig davon ob du es gebrauchen kannst, sonst wirst du es womöglich in ein, zwei Jahren bereuen

Antwort
von paul0507, 23

Ich habe damals Politik/ Wirtschaft genommen und kann es nur empfehlen hat mir Spaß gemacht.

Antwort
von Svenson90, 8

Alles egal. Das was man in der Schule lernt ist eh für die Katz. Ich habe damals ne Fremdsprache gewählt. Das ist das beste was man machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten