Frage von TheBeisser, 76

Ich habe eine 8K Leitung, ein paar Straßen weiter ist eine 16K Leitung, wann bekommen wir mehr Leistung?

Hallo wir haben eine 8k leitung. Und paar strassen weiter gibt es 16k. Letztens wurde hier aufgerüstet. Und die mit 16k haben 100k bekommen. Bei uns wurde nix gemacht. Wir haben auch kein Antennenkabel in der Strasseverlegt. Ich habe auch mal leute die den kasten eingebaut haben nachgefragt was mit unserer strasse ist und die haben gesagt das ende Oktober bei uns auch was gemacht wird. Aber es wurde nix gemacht und wenn es hat sich nix geändert. Und wir bekommen maximal 950Kbs wenn man alleine zuhause ist und man glück hat. Wird bei uns dann noc was gemacht? Oder wird die Bambusleitung noch paar jahre drinne bleiben?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 40

Hallo TheBeisser,

ich habe einmal bei uns geschaut. Für Sehnde habe ich einen Ausbau gefunden. Dieser ist schon abgeschlossen. Dies betrifft die Ortsteile Höver und Ilten.

Für andere Ortsteile steht aktuell kein Ausbau an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von TheBeisser ,

Okaaaaay sehnde abgeschlossen. Da bin ich mir nicht so sicher. 1. In sehnde wo was gemacht worden ist steht ein kleiner grauer Kasten. Bei uns in der Strasse nicht. 2. Geht das nur mit dem Magenta Router oder hat man auch mit anderen z.b. FRITZBOX mehr Leistung?

Antwort
von ask123questions, 76

Welcher Ort?

Sehnde

Kommentar von ask123questions ,

Dort steht eigentlich im gesamten Ort mind. 50 Mbit/s bereit. Per Vectoring 100 Mbit/s und in einem kleinen Teil per Hyprid 50 Mbit/s. Gebe mal hier deine Adresse ein und guck was dann dort steht: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

ok habe es mir mal angesehen angeblich bis 16Mbits aber wir erreichen ja nichtmal über 1mbits

Ja alles unter 16 wird mit "bis zu 16" angegeben, das ist normal. In vielen Regionen (auch bei mir noch diesen Monat) sind nur 6 Mbit/s verfügbar. Stand wenigstens "zusätzlich Hybrid verfügbar" unterhalb von "16 Mbit/s verfügbar"? Sonst gehört du wohl zu den wenigen Häusern, die kein VDSL haben, und dies wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, weil momentan nur Regionen ausgebaut werden, wo es 16 Mbit/s oder weniger gibt (wenn es nur einzelne Häuser sind, dann dort erstmal nicht, da diese quasi als vorerst abgeschlossen zählen).

hybrid stand da darunter.

Nur in der Legende am Rand oder auch explizit bei deiner Adresse?

Falls ja, dann würde ich an deiner Stelle MagentaZuhause S Hybrid mit der Speedoption M buchen. Dann hättest du 16 Mbit/s über DSL und zusätzlich 50 Mbit/s über LTE. MagentaZuhause S Hybrid kostet 35 € die Speedoption M 5 € und der Router Speedport Hybrid (zwingende Voraussetzung) 10 €/Monat. Also gesamt 50 € für max. 66 Mbit/s. Etwas teurer als VDSL, aber in dem Fall die bestmögliche Alternative.

mein Vater meint das wir hier kein Antennenkabel haben und dadurch das auch nicht geht. Außerdem die Leute die 100k bekommen haben haben neue Kästen stehen auf der Strasse (dort steht Triaxxsysteme drauf) und so einen haben wir nicht hat das was mit Internet zutun? Außerdem haben wir eine FRITZBOX und der Anbieter ist HTP und ich glaube nicht das meine Eltern wechseln würden.

und das mit Hybrid. Da war so ein Fall zusehen wo unser Baus liegt da die Adresse ( glaube ich habe vergessen) und dort im feil stand hybrid.

Was hat das mit Antenne zu tun? Und den letzten Satz verstehe ich gar nicht...

OK egal . Also ich habe meine Eltern darauf öfters mal angesprochen aber mein Vater meinte immer das dass nicht geht ohne Antennenkabel. Und als ich mejne Adresse eingab kam so eine Nadel auf unser Haus wo es informationen standen über unserer Leitung und da stand Hybrid.

Ja genau. Wenn ich bei der Telekom Hybrid bestellen würdet, dann hättet ihr schnelles Internet. Hybrid bedeutet einfach, dass DSL mit LTE kombiniert wird. Wird nur von der Telekom angeboten. Also wenn ihr schnelleres Internet willt, müsst ihr wechseln. Meinst du mit Antennenkabel das TV-Kabel von Vodafone Kabel Deutschland?

ja genau das kabel. Wie siehts den mit Multiplayer aus worüber geht das? Den ich habe mit meinem Handy(Hotspot) ne bessere ping als mit dem Router. Selbst wenn das Datenvolumen verbraucht ist komme ich maximal auf 169ms . Mit dem Router komme ich auf 3000 ms. Und z.b. download mit dem Handy 1,5Mbs das bleibt auch stabil unser Router 950kbs und nicht stabil. Geht das dann über LTE den das ist ja hier in der Umgebung um einiges besser.

Ja richtig. Du hast DSL und zusätzlich die LTE-Speed (ungedrosselt!). Die Ping wird dann zum zocken ausreichend sein.

OK danke für ihre Antworten

Gern geschehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community