1

8jährige hat bauchschmerzen nur beim bewegen/stehen. ursache?

Frage von prinzessin1988 prinzessin1988

hallo die kleine tochter von einer bekannten hat seit sonntag bauchschmerzen und hatte seit samstag keinen stuhlgang mehr. sie war schon beim kinderarzt der konnte aber nichts feststellen. sie hat sich fast jeden tag übergeben, erst dachte man ihr gehts wieder gut und dann hat sie sich wieder übergeben. wir haben festgestellt das die bauchschmerzen hauptsächlich sind wenn sie sich bewegt oder steht, sie wollte heute nicht weiter laufen wegen den schmerzen. was kann das sein? was soll man machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von schildi schildi

Sofort den Arzt wechseln

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Gehe unbedingt zum Arzt. Ich wollte mir heute wegen heftiger Magenschmerzen ein Mittel aus der Apotheke holen. Dort habe ich nichts bekommen, sie haben sogar einen Arzt angerufen und mich dorthin geschickt. Das kann so vielfältige Ursachen haben, deswegen bekommst Du nur den einen Rat: umgehend einen Arzt aufsuchen!

Kommentar von prinzessin1988 prinzessin1988

werde die mutter jetzt anrufen und ihr sagen das sie jetzt l in die kinderklinik fahren soll und das ich mit fahre nicht das es was schlimmes ist :-S die kleine tut mir voll leid

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Wenn sie seit Sonntag nicht auf der Toilette war und sich ständig übergibt, könnte sie einen Darmverschluss haben. Der ist lebensgefährlich!

also, habe die mutter grad nochmal angerufen und sie hat gesagt wenn die kleine in der nacht aufwacht und wieder bauchweh hat oder morgen dann fährt sie entweder zum arzt oder ins krankenhaus

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...so lange würde ich nicht warten - seit Samstag kein Stuhlgang, übergeben und Bauchschmerzen - ab in die Kinderklinik. Das Kind schläft vor Erschöpfung...red der Mutter ins Gewissen....alles gute

• 0
    Antwort von Kr4bat Kr4bat

Eine Diagnose kann nur der Arzt stellen, aber anhand deine Angaben wäre ein Verdacht auf Darmverschluss möglich - sofort zum Arzt oder in ein Krankenhaus (das geht auch) gehen.
    Damit ist nicht zu spassen und das muss sofort abgeklärt werden, jeder Tag zählt!

Kommentar von Kr4bat Kr4batKr4bat

Bring der Mutter schonend bei, dass Sie verpflichtet ist sich umgehend um wichtige Belange des Kindes zu kümmern, sie könnte Ärger mit dem Jugendamt bis hin zum Sorgerechtenzug bekommen.
    Die Ärzte, Beratungsstellen, Polizei und Krankenhaus sind per Gesetzt verpflichtet, mangelnde Fürsorge, verletzung der Aufsichtpflicht und Gewalt gegen Kinder zu melden - da gibt es keine Schweigepflicht mehr!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Unbedingt sofort in die Kinderklinik!!! Es könnte auch ein Darmverschluß sein....gute Besserung LG

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Hallo schon mal gehört, dass man auch den Arzt wechseln kann?

Was seid ihr bloß für Menschen, die anstatt zum Arzt oder eventuell ins Krankenhaus zu fahren, lieber hier am Pc sitzen und auf ein Wunder warten!

Waährend der Wartezeit quält sich dann das Kind weiter!

das ist NICHT MEIN KIND. habe der mutter gesagt das sie doch heute lieber ins krankenhaus fahren soll!!!!!!1 ich habe die frage gestellt nicht sie

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

dann begleite sie!!!!!!

habe ihr gesagt das ich mit fahre aber was soll ich machen wenn sie nicht will? kann sie nicht dahin schleifen. fände es auch besser wenn sie jetzt ins krankenhaus fahren würde

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

dann bin ich "wenigsten" bei dir beruhigt, aber das Verhalten der Mutter fonde ich verantwortungslos

kann es auch nicht verstehen :-S. wäre schon längst zu nem anderen arzt oder ins krankenhaus. halte euch auf dem laufendem.

• 0
    Antwort von Cirate Cirate

Es könnte möglich sein, dass das mit dem Blindarm zu tun hat, wenn es einfach nicht aufhört, ins Krankenhaus fahren, die können das sofort feststellen. MfG

• 0
    Antwort von vip19 vip19

Umgehend zum Arzt, wenn es sein muß in die erste Hilfe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.